Menu

Bosch MUZ5GM1 Getreidemühle

Produktbeschreibung: Bosch MUZ5GM1 Getreidemühle

Bosch MUZ5GM1 Getreidemühle

Die Bosch MUZ5GM1 Getreidemühle verfügt über ein Kegelmahlwerk aus Stahl. Aus diesem Grund dürfen mit der Mühle auch Ölsaat, getrocknete Pilze und Kräuter gemahlen werden. Allerdings wird das Mehl nicht derart fein wie mit einem Steinmahlwerk.

Diese Getreidemühle günstig kaufen

Personen, die jeden Tag sehr feines Mehl für Brot und Kuchen mahlen wollen, können sich für einen Bosch Getreidemühlenaufsatz mit einem Steinmahlwerk entscheiden. Die Getreidemühle verfügt über einen großen Einfülltrichter, in dem bis zu 750 Gramm Getreide Platz haben. Das Praktische an diesem Getreidemühlenaufsatz ist, dass das gemahlene Mehl direkt in die Rührschüssel der Küchenmaschine fällt. Dort kann das Mehl sofort weiterverarbeitet werden.

Produktdetails

  • Getreidemühlenaufsatz passend für Bosch MUM 5 Küchenmaschinen
  • Mahlwerk: Kegelmahlwerk aus Stahl
  • Geeignet für alle Getreidearten außer Mais
  • Geeignet für Ölsaaten (aufgrund des Stahlmahlwerkes)
  • Das Mahlgut fällt direkt in die Küchenmaschinen-Rührschüssel
  • Stufenlose Einstellung des Mahlgrads von grob bis fein möglich (auch bei laufendem Gerät)
  • Einfülltrichter (geeignet für bis zu 750 Gramm Getreide)

Kundenrezensionen

Vorteile:

Die meisten Kunden bewerten die Getreidemühle mit vier oder fünf Sternen. Einer dieser Bewerter gibt an, er könne die Getreidesorten sogar so fein mahlen, dass er damit Kuchen backen kann. Dies wird auch von einem weiteren Bewerter bestätigt, der mit dem feinen Mahlgrad ebenso zufrieden ist wie mit der Grobeinstellung. Ein anderer Käufer schreibt, die Mühle lasse sich einfach zerlegen und könne dann mit einer Bürste gereinigt werden.

Nachteile:

Ein Kunde bewertet die Getreidemühle mit einem Stern, da sie schwer zu zerlegen sei und deshalb nicht einfach gereinigt werden könne. Er verwendet die Mühle zum Mahlen von Mohn, was sehr gut funktioniert. Ist die Getreidemühle jedoch einmal auseinandergebaut kann sie nur schwer wieder zusammengesetzt werden.

Drei Sterne gibt es von einem Käufer, der zwar mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden ist, die Mühle jedoch nicht zum Mahlen von feinem Mehl verwenden kann. Außerdem sollte auch das gemahlene Schrot etwas gleichmäßiger sein.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Dieser Getreidemühlenaufsatz für Bosch MUM 5 Küchenmaschinen wird überwiegend positiv bewertet, erhält jedoch auch ein paar negative Bewertungen. 70 Prozent der Kunden bewerten die Getreidemühle mit vier oder fünf Sternen. Die restlichen Rezensionen verteilen sich auf einen Stern, zwei Sterne und drei Sterne.

Dem Kunden, der das Auseinanderbauen der Mühle als schwierig beschreibt, entgegnet ein Käufer, dass zum Reinigen der Mühle nach dem Mohnmahlen eine Handvoll Reis gemahlen werden soll. Dies ist ein guter Tipp, da auf diese Weise das Stahlmahlwerk vom Mohn befreit wird. In der Regel können Getreidemühlen mit Stahlmahlwerk Getreide nicht so fein mahlen wie Mühlen mit Steinmahlwerk.

Doch manche Kunden schreiben extra in ihrer Rezension, dass sie mit der Feinheit des Mehls zufrieden sind und das Mehl sogar zum Backen von Kuchen verwenden. Für Vollkornbäcker scheint dieser Getreidemühlenaufsatz also durchaus geeignet zu sein. Für Besitzer einer Bosch MUM 5 Küchenmaschine, die ein Mahlwerk benötigen, das auch Ölsaat mahlen kann, ist die Bosch MUZ5GM1 Getreidemühle deshalb gut geeignet.

Preis prüfen auf Amazon