Der Lottojackpot ist endlich raus. Dies liegt aber nicht daran, dass jemand die richtigen Gewinnzahlen 2, 3, 15, 20, 31, 35 und die Superzahl 8 für die Mittwochsziehung richtig getippt hat. Am Mittwoch musste der Jackpot raus, da er zu lange nicht geknackt wurde. Und diese Zwangsausschüttung hat einen Tipper besonders glücklich gemacht. Denn der Glückspilz hatte zwar die sechs richtigen Gewinnzahlen getippt, aber die Superzahl verfehlt. Da es aber keinen Gewinner in der ersten Gewinnklasse gab und der Glückspilz aus der zweiten Gewinnklasse damit die höchste Gewinnklasse am Mittwoch besetzte. Bekam er den Jackpot. Mit 32.759.747,40 Euro hat er sich damit mit lediglich einem glatten Sechser zum Multimillionär gemacht. Da war die Freude sicherlich riesig. Es kommt schließlich nicht so oft vor, dass man mit sechs Richtigen eine solche Gewinnsumme erzielt.

49 weitere Spieler haben sich bestimmt ein bisschen geärgert. Denn diese 49 Tipper hatten fünf Richtige und die Superzahl. Damit sind sie nur um eine Gewinnzahl am Jackpot vorbeigeschrammt und wären auch beinahe sehr reich belohnt worden. So bleibt es aber bei einem Gewinn in der dritten Gewinnklasse und einer Gewinnsumme von 14.065,70 Euro pro Kopf. Mit 1.139.944 weiteren Gewinnern waren die anderen Gewinnklassen beim Mittwochslotto auch sehr gut besetzt. Am Samstag startet der Jackpot dann wieder bei drei Millionen Euro.

Kein Jackpotgewinner im Spiel77

In der Zusatzlotterie Spiel77 gab es am Mittwoch keine so überragenden Nachrichten. Denn mit der siebenstelligen Ziffernfolge 8260170 hat sich am Mittwoch kein Lottospieler den Jackpot gegriffen. Zwei Tipper hatten aber die letzten sechs Endstellen richtig und bekommen dafür immerhin noch je 77.777,00 Euro. Und über 242.000 weitere Gewinner gab es darüber hinaus noch in den übrigen Gewinnklassen. Am Samstag sind so rund zwei Millionen Euro im Jackpot drin, die nur darauf warten, auch endlich einen neuen Besitzer zu bekommen.

Drei Hauptgewinner in der Super6

In der Super6 hat die Mittwochsziehung drei Hauptgewinner in der ersten Gewinnklasse hervorgebracht. Die sechsstellige Ziffernfolge 239885 brachte diesen drei Glückspilzen somit auch den zweithöchsten Gewinn beim Mittwochslotto ein. Schließlich bekommen alle drei Gewinner 100.000 Euro für die richtige Ziffernfolge. Mehr als 307.000 weitere Gewinner gab es in der Zusatzlotterie Super6 am Mittwoch zudem noch in den restlichen Gewinnklassen. Damit haben auch hier wieder viele Lottospieler mitgespielt.