GEWUM! Geocaching, Wandern und mehr…
Blogger: JoergTh
Freizeit Blogs

Das Blog für Outdoor-Freaks (nicht nur) in Limburg an der Lahn und Umgebung. Alles was Spaß macht…. Hauptsache runter vom Sofa!

Ein privater Blog in dem das Geocaching-Team JoergTh (meine Frau und ich) über seine Erlebnisse beim Cachen und Wandern, etc… schreibt. Gastautoren sind willkommen!

aufgenommen
26. April 2012

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
28. September 2023

Ranking

Platz 87


zusammen mit 46 weiteren Einträgen

Ähnliche Blogs

familienlebenblog

familienlebenblog

In meinem Blog findest du alles rund um DIY´s, Kreativität und tollen Sachen zum Nachmachen. Schöne und einfache Umweltfreundliche Alternativen, vieles um die Schönheit und die ein oder andere Produktvorstellung. Außerdem Beschäftigungsideen für Kleine und Große.

montagscacher.de – Geocacher, der von Anfang an Mängel aufweist

montagscacher.de – Geocacher, der von Anfang an Mängel aufweist

Hinter dem Pseudonymen epselon und nathenja verbergen sich zwei Geocacher-Familien. Angeführt von den jeweiligen Papas Florian (epselon) und Christian (nathenja) begeben sie sich in unterschiedlichen Konstellationen auf Dosensuche. Angefangen hat jede Familie für sich selbst, bis sich durch einen Zufall im Jahr 2014 die Wege kreuzten. Da die beiden Papas nun auch ab und zu alleine unterwegs sind und auf ihren Touren allerhand erleben, möchten wir euch an der ein oder anderen Story teilhaben lassen. Wir schreiben hier über unsere Erlebnisse, aber auch über Hilfen und Produkte, die wir auf der Dosensuche so benutzen und weiterempfehlen wollen bzw. unser Wissen darüber verbreiten möchten.

Der Name Montagscacher entstand in Anlehnung an das allseits bekannte Montagsauto bzw. Montagsstück. Manchmal stellen wir uns einfach so dämlich an, dass wir eine komplette Bank in kompletter Teamstärke im Gebüsch freilegen, um dann die Dose mit dem nächsten Hinweis an der Rückenlehne zu übersehen… Es ist also leicht ironisch gemeint und soll ja auch einen Wiedererkennungswert haben.

Modellbahnwelt.de – Tipps und Tricks

Schwerpunkt sind Low Cost Ideen rund um die Modelleisenbahn, damit dieses schöne Hobby finanzierbar bleibt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die alte Märklin Drehscheibe 7186, die besonders für den kurzeitigen Aufbau (Teppichbahning) gut geeignet ist.