Links überspringen

gFM-Business free und Light bereit für macOS 10.12 „Sierra“

Neues Installationsprogramm von gFM-Business

gFM-Business auf macOS 10.12 "Sierra"Mit den aktuellen Installationsprogrammen kann die Unternehmenssoftware gFM-Business free und Light ab sofort auch auf dem kommenden Apple-Betriebssystem macOS 10.12 „Sierra“ installiert werden. Mit den alten Installern war dies nicht möglich, weil im neuen Apple-Betriebssystem strengere Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.

gFM-Business free, Basic und Light sowie die zugehörigen Installationsprogramme verfügen nun über eine aktuelle Codesignatur und lassen sich auf allen Apple-Betriebssystemen ab Mac OS X 10.7 „Lion“ problemlos installieren. Entsprechende Testläufe waren auch in der aktuellen Betaversion des kommenden macOS X 10.12 „Sierra“ erfolgreich. Im Rahmen der Neuentwicklung haben wir die Installation von gFM-Business außerdem vereinfachen können. Nach erfolgter Installation wird gFM-Business free und Light automatisch gestartet, so dass ein nachträglicher Start aus dem Programmverzeichnis heraus nicht mehr erforderlich ist.

Gatekeeper seit Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Seit Mac OS X 10.8 Mountain Lion hat Apple den Betriebssystembestandteil „Gatekeeper“ im Einsatz. Je nach Einstellung kann Gatekeeper vor der Installation von Software aus dem Internet warnen oder die Installation verhindern. Eine Warnung wird bei entsprechender Einstellung immer dann angezeigt, wenn das zu installierende Programm über keine oder eine ungültige Codesignatur verfügt. Die Warnmeldung enthält dann einen Hinweis, dass das zu installierende Programm von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

Neues Installationsprogramm von gFM-Business

gFM-Business läßt sich in allen aktuellen Versionen problemlos und aufgrund der enthaltenen gültigen Codesignatur ohne Warnmeldungen auf jedem Mac ab Mac OS X 10.7 „Lion“ installieren.

Download gFM-Business free/Basic für Mac

Download gFM-Business free/Basic

Download gFM-Business Light für Mac

Download gFM-Business Light

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Seite teilen:

ERP-Software so flexibel wie Ihr Unternehmen.
Wir beraten Sie gern.

Anpassbare ERP-Software für Mac, Windows und iOS.

Sie sind hier: gFM-Business free und Light bereit für macOS 10.12 "Sierra"