Sonntag, 19. Dezember 2010

Datenbank verschollen



Leider musste ich eben feststellen, dass mein Musikblog nicht erreichbar ist. So loggte ich mich bei 1und1 ein, um zu schauen, was da los ist.
Es erwartete mich eine sehr unschöne Überraschung: Meine SQL-Datenbank war nicht mehr verfügbar. Für mich bedeutet dies, eine neue zu erstellen und den Blog noch einmal aufbauen.

SUPER!!! Im ironischen Sinne natürlich.

Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf 1und1. Mir vergeht dabei schon beinah die Lust einen zweiten Versuch zu starten. Alles hinschmeißen geht aber auch nicht, da ich schon die Grundgebühr des Paktes für ein halbes Jahr im Voraus bezahlt habe. Monatlich geht bei 1und1 auch gar nicht. Da sichern sich die Leutchen echt gut ab. Auf jeden Fall wird schon morgen eine Email von mir sie erreichen, denn wenn ich zahle, möchte ich auch die Leistung und Qualität erhalten, die 1und1 auf ihrer Homepage so anpreisen.


Ich bitte euch Leser um etwas Geduld, da ich den Blog nicht von Heute auf Morgen aufbauen kann. Eins habe ich daraus gelernt: Immer eine Datensicherung auf dem Pc per FTP schicken, falls so eine Datenbank sich aus heiterem Himmel verabschiedet...


Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent


Sonntag, 12. Dezember 2010

DVD zum Geist der Weihnacht



Ich war eigentlich auf der Suche nach der CD zum Musical "Vom Geist der Weihnacht" mit der 2009 Aufführung. Ich fand diese weder bei Amazon noch bei Ebay. Auf der Homepage des Musicals fand ich sie dann unter der Kategorie "Shop".


Die Idee mit der Cd habe ich schnell verworfen, da ich dort auch die DVD zum Musical entdeckte, genau die gewünschte Aufführung aus dem Jahre 2009 mit Patricia Kelly als Engel und Werner Bauer als Marley.
Gerade der Werner Bauer gefällt mir als Geist, über You Tube hat er mich schon beeindruckt.


Mein Schatz fragte mich vorhin, was ich mir zu Weihnachten wünsche, da hatte ich noch keine Idee... jetzt ist mir klar, was ich haben möchte. :)

Sobald ich mir die DVD angeschaut habe, werde ich euch mehr über das Musical erzählen können, auch wenn ich das dann noch immer nicht live gesehen habe. Das Warten, bis das Musical nach Berlin kommt, kann ich aufgeben, es war schon hier im Theater des Westens: Und ich hab's verpasst!



Das war's heute von mir... Schönen Sonntag euch.

Freitag, 10. Dezember 2010

Vom Geist der Weihnacht



Ich habe durch's Stöbern bei "You Tube" ein sehr schönes Video entdeckt, um es genauer zu sagen, ... ein wunderschönes Musical, dass im November '07 in Duisburg Premiere feierte.


Charles Dickens "Christmas Carol" wird nun auch seit dem 23. November 2010 in Köln aufgeführt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob das Musical auch noch in weiteren Städten zu sehen ist. Sobald ich mehr weiß, poste ich den Tourplan hier im Blog oder stelle euch den ensprechenden Link zur Verfügung.



Der Trailer für den ersten Eindruck



Mehr über das Musical erfahrt ihr auf meinem Musikblog