News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Borgward BX7: EU-Typgenehmigung - E-SUV ab 2019

In China verkauft Borgward längst wieder Autos, nun ist Europa im Visier. Eine Hürde hierzu hat die Traditionsmarke gerade genommen. Dank dem TV Rheinland erhielt Borgward die nötige Typgenehmigung für die EU.

Borgward BX7

Borgward ist auf dem Weg zu seinem Start in Europa einen großen Schritt weiter. Mit Hilfe des TÜV Rheinland erhielten die Stuttgarter gerade die EU Typgenehmigung 2007/46/EG. Damit sind sämtliche Vorgaben seitens der Behörden erfüllt, um in den Staaten der EU in den Verkauf zu gehen.

Borgward BXi7: Produktion ab 2019 in Bremen

Allerdings soll es erst 2019 so weit sein. Erstes Modell in Europa wird der Borgward BX7. Enthüllt auf der IAA 2015 war das SUV von Anfang als „Weltauto“ gedacht. Zuerst ging Borgward jedoch 2016 in China an den Verkauf, wo man rasch erste Erfolge feierte. Bis heute setzte Borgward vom BX7 rund 50.000 Modelle ab. Hierzulande ist der Borgward BX7 übrigens als Elektroauto geplant. Und zwar als Borgward BXi7. Gebaut wird der Stromer ab 2019 in Bremen. Konkrete Daten gibt es derzeit aber noch keine.

Bild: Borgward


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!