Jede Woche eine grüne Tat

Teilen ist das neue Kaufen

„Was kann ich tun? Was kann ich ändern?“ – heißt es in einigen Nachrichten, die wir von euch erhalten.
Der Wille ist da – aber: was nun – wie vorgehen? Es sollten demnach Tipps her!
Aber bitte welche, die in einem, gerade am Anfang des Weges, nicht das Gefühl der Überforderung auslösen!

Gefragt – geantwortet: Wir nehmen uns der Aufgabe an und starten mit unserer neuen Blogserie: Es werden wöchentlich (immer sonntags!) in ganz kurzen Texten einfache, leicht umsetzbare Tipps gepostet, die ihr ohne großartigen Aufwand in eurer Leben umsetzen könnt um – für den Anfang – auf kleiner, privater Ebene positive Veränderungen für euch und eurer Umwelt zu schaffen.

So lautet der erste Tipp:

Teilen ist das neue Kaufen

img_6666

Mehr Austausch im Quartier und weniger Belastung für Umwelt und Portemonnaie!

Share Economy: So lautet die Devise! Und das ganz analog und einfach.

Man besuche einfach die Website www.pumpipumpe.ch, wähle aus einer Liste jene Dinge aus, die man besitzt und verleihen würde, bestellt diese für einen Pauschalbetrag von 5,- €, bringe diese an den eigenen Briefkasten an und schwub! Das Teilen innerhalb eurer Nachbarschaft kann beginnen.

Gut für euer Nachbarschaftsverhältnis, gut für euer Konsumverhalten, gut für das Portemonnaie, gut für die Umwelt, gut für euch!


Autor: greenukum

Hinterlasse einen Kommentar