Blogger: blogger_11555
Job Blogs

Geschichten aus dem Alltag als Aushilfskellnerin. Ob Gäste, Trinkgeld, Kaffeesorten – nichts soll unbespaßt bleiben.

aufgenommen
17. September 2009

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
23. Oktober 2017

Ranking

keine Teilnahme

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Blogs

Ich hab schon ein Buch

Bücherblog,Rezensionen, Übersetzungen, Übersetzerin

Offline-Marketing ist out!

Offline-Marketing ist out!

Vielleicht finden Sie auch öfters in Ihrem Briefkasten einen Flyer einer ortsansässigen Pizzeria aus der Umgebung oder aber eine Werbung in der Grösse einer Visitenkarte mit der Aufschrift „Auto Handel XY- Kaufe jedes Auto ab Baujahr 2000, egal ob funktionstüchtig, sofortige Bargeldzahlung ist möglich“.
Sicherlich mag dies in diesen Bereichen funktionieren. Vielleicht hat jemand gerade Lust auf eine Pizza oder Pasta und zufälliger Weise fand sich am Vortag im Briefkasten eine solche Werbung und bestellt ganz spontan beim Pizza-Service.
Jedoch aus eigener Erfahrung musste ich lernen, dass diese Art der Werbung und des Marketings wohl heutzutage nicht mehr gefragt ist. Zusammen mit einem Kollegen wollten wir ein spezielles Billard-Turnier mit Preisen für den Sieger veranstalten. In Eigenregie entwarfen wir unsere Flyer und liessen diese per Online-Druckerei herstellen und liefern. Mit insgesamt 10000 Flyer machten wir uns an 2 Samstagen auf den Weg nach Zürich. Die Verteilung erfolgte schneller als erwartet, da die „Briefkastendichte“ in der Stadt Zürich meistens sehr hoch ist. Auch versuchten wir diese direkt an mögliche Interessenten zu überreichen. Zusätzlich baten wir die Besitzer von Bars und Clubs einen Stapel unserer Werbung bei ihnen auszulegen.
Nun warteten wir gespannt auf die Rückmeldungen. Das Ergebnis war leider enttäuschend und weit hinter unseren Erwartungen. Wir wissen gar nicht, ob unsere Flyer überhaupt registriert wurden, oder gleich in der Altpapiertonne gelandet sind.
Es war eine sehr wertvolle Erfahrung und die daraus gewonnene Erkenntnis besteht darin, dass Offline-Marketing weitgehend out ist! Im Zeitalter von Internet, Smartphone und Social media gibt effizientere und zielgerichtete Möglichkeiten der Kundengewinnung. Dabei müssen diese auch nicht mal teuer sein.
Gerade bei Stelleninseraten insbesondere bei Teilzeit-, Temporär und Aushilfsjobs sind die Vorteile offensichtlich. Zielgerichtete Suche nach Standort, Kategorie oder Jobtyp durch intelligente Jobbörsen verschaffen einen schnellen Überblick und eine unkomplizerte und schnelle Kontaktaufnahme.

anwaltsmarketing24

Tipps und Anregungen für Rechtsanwälte um einfacher und effizienter mit Mandanten zu kommunizieren

Mandantenakquise, Mandantenbindung und inhaltsvolle Gespräche führen, die auch von Mandanten verstanden werden