Skip to main content

Unsere Meinung – Handgelenksbandage

Handgelenksbandage

 

Handgelenkbandagen – Ja oder Nein?

Uns erreicht immer wieder die Frage ob Handgelenkbandagen überhaupt sinnvoll seien. Gerade in den gängigen Fitnessstudios haben sie bei vielen Trainierenden einen etwas vorbelasteten Ruf. Wahre Männer würden keine Trainingshandschuhe oder Handgelenkbandagen brauchen.

Unsere Meinung dazu? Schwachsinn. 

 

Gerade Handgelenksbandagen sind definitiv sinnvoll. Zusätzlich zu den passenden Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen Bandagen das Training auf eine angenehme Weise. Gerade bei Übungen aus dem Kraftsport, zum Beispiel dem Kreuzheben, sorgen Gelenkbandagen dafür das es nicht zu Fehl- oder Überlastungen kommt. Sie dienen also als sogenanntes Präventiv gegen Gelenkbeschwerden.

Wer so oder so mit dem Gedanken spielt, sollte sich definitiv Handgelenkbandagen kaufen

Auch bei einem Karpaltunnelsyndrom können Handbandagen dabei helfen, die Heilung zu unterstützen und zu beschleunigen.

Bei Trainingshandschuhen* geht unsere Meinung in eine ähnliche Richtung. Allerdings wird hier aus rein persönlicher Präferenz entschieden. Ich für meinen Teil bin jemand, der als Mann Wert auf seine Hände legt. Ich habe noch nie eine Frau kennen gelernt die es für besonders maskulin gehalten hat wenn man 3 cm Hornhaut vorzuweisen hat. Dementsprechend trage ich persönlich immer Handschuhe bei dem Training und habe somit selbst nach 3 Jahren Kraftsport immer noch so weiche Hände wie in der Kindheit. Und ob du es mir glauben magst oder nicht, Frauen stehen auf weiche gepflegte Männerhände 😉

Best Body Nutrition Power Handschuh

9,67 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.
Angebot auf *

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Solltest du beim Krafttraining im Handgelenk Schmerzen haben oder bemerken, dass es ab und zu zu Fehlbelastungen kommt, solltest du dir mal unseren Handgelenkbandagen Test anschauen.

Und wenn du nicht unbedingt auf schleifpapierartige Hände stehst, können wir dir den Kauf von Trainingshandschuhen* Nahe legen. Vor allem da es Trainingshandschuhe mit integrierter Handgelenksbandage gibt – Zwei Fliegen mit einer Klappe!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *