Skip to main content

5 Tipps um den Sport mit dem Alltag zu verbinden

Es gibt viele Menschen die gerne Sport treiben würden. Sei es nun zum Abnehmen oder einfach nur um sich fit zu halten. Bei vielen scheitert es allerdings an der Zeit die uns pro Tag leider nur begrenzt zur Verfügung steht.
Hier bei uns findest du nun fünf Tipps, wie du mehr Bewegung und Sport in deinen Tagesablauf bringen kannst.

Tipp 1

Auf dem Ergometer Fernsehen

FernseherJeder der Abends gerne mal einen Film oder seine Lieblingssendung schaut, kann auf diese Weise relativ einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Training auf einem Sportbike ist nicht zu anstrengend und somit kann man sozusagen beim TV schauen abnehmen und/oder sich fit halten.

 

Tipp 2

Gespräche während des Joggens

JoggenEs ist nicht nötig sich an einen Tisch in einem Café zu setzen um mit seinen Freunden, Kollegen oder dem/der Partner/in zu sprechen. Kombiniere deine Plauderstunden doch einfach mit deiner Jogging-Strecke. Wer weiß, vielleicht kannst du somit ja noch den ein oder anderen aus deinem Bekanntenkreis zum Sport bewegen. Somit hat man dann Gesprächspartner und „Leidensgenossen“ in einem. Denn jeder weiß, zu zweit ist das Sport treiben gleich viel einfacher!

Tipp 3

Lass das Auto stehen

SpaziergangDieser Tipp hört sich auf den ersten Moment etwas komisch an und nein, wir wollen nicht das du von nun an 15km zu Arbeit joggst. Uns geht es eher um die kleinen Strecken die man aus Gemütlichkeit mit dem Auto zurück legt. Oder anstelle 2 Stationen mit dem Bus zu fahren kann man diese auch einfach mal gehen. Oder wie wäre es sich selbst ein „Fahrstuhl-Verbot“ aufzuerlegen und anstelle dessen immer die Treppen zu nehmen? Es mag nicht nach viel klingen aber insgesamt machen solche kleinen Änderungen einen riesen Unterschied.

Tipp 4

Steig eher aus

BusNatürlich gibt es auch genug Menschen die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, aber auch hier ist genug Raum zur positiven Änderung. Bei der nächsten Fahrt mit dem Bus oder der U-Bahn steigt man einfach eine Haltestelle eher aus und läuft den Rest. Meist liegen Haltestellen nicht sehr weit auseinander und sind, wenn wir ehrlich sind, oft auch viel schöner als durch das Fenster.
Zusätzlich kann man hierdurch nach einem harten Arbeitstag o. Ä. extrem gut Stress abbauen.

Tipp 5

Wähle die Treppe

TreppensteigenIn vielen U-Bahnen, Bürohäusern, Kaufhäusern und Flughäfen sind Rolltreppen und Aufzüge absoluter Standard. Dies bedeutet aber nicht das sie der einzige Weg sind um ans Ziel zu kommen. Wenn du also nicht gerade unbedingt extrem schwere Koffer oder Ähnliches zu tragen hast, tue dir selber etwas gutes und suche die nächste Treppe.

 

 

 

 

 

Bildquellen: Pixabay


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *