Help is King – E-Commerce Blog
Blogger: Helpisking
Internet Blogs

Wollen Sie Online Marketing Tipps aus der Praxis? Help is King bietet aktuelle Artikel zu allen Bereichen des Online Marketings. Zudem werden wöchentlich interessante Themen des E-Commerce beleuchtet und hinterfragt. Ziel ist es neue Denkanstöße zu geben.

aufgenommen
2. Juni 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
26. September 2016

Ranking

keine Teilnahme

Eines zunächst vorweg! Ich bin ein großer Fan von Double-Bidding in Suchmaschinen! Was ist Double-Bidding? Double-Bidding bezeichnet die gleichzeitige Auslieferung von Anzeigen eines Unternehmens. Das Wort „double“ bezieht sich darauf, dass [...]

Wahrscheinlich muss jeder mit Budgetverantwortung ab und zu einen Budgetforecast abgeben. Viele Abteilungen und Firmen arbeiten mit fixen Online Marketing Budgets. Dies hat den Vorteil, dass die Kosten begrenzt sind und nicht aus dem Ruder laufen [...]

Bei Google hat man 2 Möglichkeiten seine Anzeigen auszusteuern. Für Klicks optimieren: Anzeigen zeigen, die vermutlich mehr Klicks erzielen Für Conversions optimieren: Anzeigen schalten, die vermutlich mehr Conversions erzielen. Natürlich gibt [...]

Ganz wichtig: Es geht hier nicht darum seine Öffnungsrate auf 90% zu steigern. Es geht darum die bestehende Öffnungsrate zu verbessern. Das kann ggf. einen Anstieg von 5% auf 6% oder von 80% auf 85% bedeuten. Von Aussagen wie: [...]

Du möchtest einen Blog erstellen? Das ist heutzutage deutlich einfacher als früher. Auch ohne umfassende Programmier-Kenntnisse kann jeder seinen Blog starten. Egal ob Mode Blog, Unternehmensblog oder ein Online Marketing Blog wie dieser. Im [...]

Früher war alles besser. 😉 Wenn von Affiliate-Marketing die Rede war hat man an themenrelevante Seiten gedacht, die Banner und Links integrieren, um dafür eine gewisse Provision zubekommen. Eine klassische Win-Win Situation. Herrlich. [...]

Ein kleiner Artikel zwischendurch. Für diejenigen, die es noch nicht kennen: Google History. Die Datenkrake Google … das hört man immer öfter. Aber weiß Google wirklich so viel? Naja, zumindest speichert Google alle von dir jemals aufgerufenen [...]

Das Display Marketing ist sicherlich einer der reichweitenstärksten Marketing Kanäle. Im Display Marketing besteht jedoch immer der Konflikt zwischen Reichweite und Performance. In der Regel gilt: Je spezifischer die Kampagne ausgerichtet ist, [...]

Reine Display-Kampagnen haben oft nicht die gleiche Effektivität wie gut ausgesteuerte Search Kampagnen. Dennoch haben Display Kampagnen Ihre Daseinsberechtigung. Neben harten Sales sorgen Banner für mehr Aufmerksamkeit, positive Branding Effekte [...]

Immer wieder die Frage danach, was gute Newsletter Öffnungsraten sind. Und sicherlich könnte man auch EINE Antwort geben. Newsletter2go.de weißt die durschnittliche Öffnungsrate für 2015 mit 24,25% aus. Also ist alles darüber gut und [...]