Auf HomeKit-fähige Türschlösser wartet man in Deutschland noch immer vergeblich. Während man in den USA zwischen verschiedenen Herstellern wählen kann, hat es noch kein Produkt nach Deutschland geschafft.

Aus diesem Grund haben wir euch Ende Februar Nuki vorgestellt. Das von einem deutschen Startup stammende Produkt kann über Homebridge auch in HomeKit eingebunden werden.

Doch auch ohne die Bastellösung bietet das Türschloss einen deutlichen Gewinn an Komfort. Man kann nicht nur den Schlüssel getrost Zuhause lassen, sondern auch aus der Ferne die Tür für andere Personen öffnen.

Heute hat Amazon die Nuki Combo um über 25% reduziert. Das Bundle enthält neben dem Türschloss auch die Bridge, die für den Fernzugriff benötigt wird. Normalerweise zahlt man allein für das Türschloss mehr. Somit bekommt ihr die Bridge im Endeffekt geschenkt.