Geheime Verführer: Warum wir tragen, was wir tragen.

Interview: Bambi Mercury im Gespräch

Special: Stillstand in Hamburg

News

Damenmode: Louis Vuitton Nautical Capsule 2024

Louis Vuitton Nautical Capsule 2024; Foto: Ethan James Green

Louis Vuitton verschreibt sich seit 1854 der Kunst des Reisens – sei es durch das legendäre Gepäck, den Präsentationsorten für Cruise-Modenschauen oder aber natürlich den Kollektionen. Ganz aktuell hat Louis Vuitton mit der „Nautical Capsule“ eine Kollektion lanciert, die mit Meeresmotiven und Elementen, die an die Seefahrt erinnern, gespielt und so das Reisen neu interpretiert.
Die Kollektion umfasst Konfektionskleidung für Damen, Lederwaren, Accessoires und Modeschmuck. Die thematische Reise und Konzeption der Fotos von Ethan James Green navigieren die Kunden durch die Entwürfe.

Continue Reading

News

Kampagne: Kingsley Ben-Adir für den Gucci Horsebit 1953

Kingsley Ben-Adir für Gucci, Bild: Heji Shin Wir bleiben beim Thema Gucci und Sabato De Sarno: Unter der kreativen Leitung des Designers schlägt Gucci dieser Tage ein neues Kapitel für den legendären „Horsebit 1953“-Loafer auf. Konkret geht es um…

News

Filmtipp: „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“

Still von „Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story“; Bild: Courtesy of Gucci Wer ist eigentlich Sabato De Sarno? Dieser Frage, die sich der ein oder andere Gucci-Kunde in den letzten Monaten vielleicht gestellt hat, widmet sich ein…

News

Luxus-Leder: Neue Formen und Farben bei Montblanc

Bild: Courtesy of Montblanc Was macht eigentlich die Montblanc-Faszination aus? Ist es die Feder mit der charakteristischen 4810-Prägung, die Auswahl feiner Lederwaren oder das Ticken der Armbanduhren? Ganz bestimmt ist es der Anspruch an äußerste Akkuratesse. Ein Traditionsbewusstsein, das…

News

Barbour kooperiert mit Erdem

Bild: Courtesy of Barbour Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 haben Barbour und Erdem Moralioglu zusammengearbeitet. Konkret geht es um einen Mantel, inspiriert von der Muse der Kollektion, der verstorbenen Herzoginwitwe Deborah von Devonshire (1920–2014). Erdem hat hierfür die Eigenschaften einer…

News

Kampagnen-News: Georgia May Jagger für Armedangels

Bild: Anna Daki Kurz notiert: Das Nachhaltigkeitslabel Armedangels hat seine neueste Kampagne lanciert. Das Gesicht der „DetoxDenim Frühjahrskollektion“ ist Georgia May Jagger. „Das 17 Jahre lange Engagement für Nachhaltigkeit ist wirklich seiner Zeit voraus und ich bin begeistert, ein…

News

Gegen das Anti-sein. Duft-Review: Anti Anti von Atelier PMP

Müde? Bild: Courtesy of Atelier PMP 4.953! Es klingt unglaublich, aber lt. der Online-Community „Parfumo“ wurden allein im vergangenen Jahr 4.953 neue Düfte (wohlgemerkt Unisex-, Damen- und Herrendüfte) auf den Markt gebracht. Doch neue Düfte, insbesondere solche von Designerlabels…