Mittwoch, 17. Februar 2010

1. Tag

War gerade einkaufen, bin immer noch ein bisschen Planlos was wir essen sollen. Habe mal Schafskäse und Joghurt und Kartoffeln nach Hause geschleppt. Mal sehen, das schleift sich schon wieder ein. Werde heute abend mit Lea mal eine Liste mit vegetarischen Essen machen die wir mögen. Komisch sonst essen wir gar nicht viel Fleisch, schon gar nicht jeden Tag aber wenn man es weglassen soll fällt einem auf einmal nichts mehr ein was es sonst gibt. Lea hat sich für heute abend für eine asiatische Suppe entschieden und ich werde ein Brot mit Tomaten Mozarella Aufstrich essen. Also allen Mitfastern viel Spaß.

Ach übrigens wir haben Zuwachs bekommen, die die bis jetzt immer dabei waren machen ntürlich auch wieder mit und jetzt haben sich zwei Mannheimer noch anstecken lassen. Deren Plan ist: kein Alkohol, keine Süßigkeiten und kein Fernsehen. Auch nicht schlecht. Bei uns wie immer, kein Fleisch, kein Akohol und kein Süßkram.

Dienstag, 16. Februar 2010

Faschingsdienstag 2010

So schnell geht ein Jahr vorbei. Dieses Jahr stolpern wir alle mental völlig unvorbereitet in die Fastenzeit. Im Kühlschrank sind noch komplett die falschen Sachen. Wurst und Fleisch wie sonst nie. Da habe ich wohl vor dem Wochenende noch einen Fastenzeitpanikkauf hingelegt. Egal, mein Sohn macht sowieso nicht mit der kann das dann alles aufessen. Wie immer sollen auch die Winterkilos wieder runter. Heute Nachmittag habe ich frei da kann ich mir ein paar Gedanken machen. Und heute Abend gibts nochmal WuPo (Wurstsalat mit Pommes)richtig schöner Schweinefraß zum Fleischabschied. Aber wenigstens selbstgemacht. Bis dann. Frohes Fasten Tine

Freitag, 13. März 2009

Ganz vergessen mich dieses Jahr wieder zum Fasten zu melden

ja wir sind auch wieder dabei und wieder brav am fasten. Eigentlich alle die im letzten Jahr auch mitgefastet haben und noch ein paar Neuzugänge. Bis jetzt gehts eigentlich wie von alleine. Habe viel zu wenig Zeit mich daum zu kümmern. Lasse einfach alles weg was ich mir vorgenommen habe. Also wie im letzten Jahr auch kein Fleisch essen, keine Süßigkeiten, keine Chips, Flips und Co. keine Kuchen etc. und kein Alkohol.

Geht eigentlich wie gesagt bis jetzt ganz gut. Letzte Woche hatte ich mal Süßschmacht aber auch den hzabe ich überwunden.

Also mal sehen ob ich jetzt wieder schaffe mich regelmäßig zu melden.
Liebe Grüße Tine

Dienstag, 10. Februar 2009

Ein Jahr vorbei die neue Fastenzeit steht vor der Tür

Bald geht es wieder los. Nur noch wenige Tage schlemmen, Schokolade essen, Prosecco schlürfen dann gibts wieder 7 Wochen Enthaltsamkeit. Hab jetzt schon leichte Panik.
Aber jetzt haben wir es schon so viele Jahre immer wieder geschafft, dann wird es auch 2009 gut werden. Irgendwie freue ich mich ja auch darauf.
Bis dann
Tine

Dienstag, 25. März 2008

Ostern ist vorbei !

das Fastenbrechen noch nicht. Mein Gott haben wir Süßkram im Haus und da kann ich echt schlecht wiederstehen wenn es schonmal da ist. Heute und morgen habe ich noch frei und gönne mir noch was aber ab dann ist wieder Schluß mit lustig.

Liebe Grüße Tine

Sonntag, 23. März 2008

Oh Gott ich platze...

Schokolade, Hefehasen, Osterschinken, Marmelade, Osterbrot ..... und Prosecco Ich sterbe.

Ich glaube da hilft nur alles bis nach Ostern aufessen und dann wieder verschärftes Fasten.

Frohe Ostern Tine

Samstag, 22. März 2008

Fastenzeit geschafft

Heute waren wir bei Michel im gemeinsam die Fastenzeit zu beenden. Zum Fastenbrechen gab es Eintopf und selbst gebrautes Bier. War sehr lecker. Jetzt kommen erst mal die Schlemmertage und dann wollen wir eigentlich alle ein bisschen weitermachen.

Also ich melde mich wenn es weiter geht.

Bis dann Tine