Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Code Red

von am 21. Januar 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenHeute ist Samstag und das bedeutet, dass die Meisten von uns ihren Wecker ausgeschaltet haben, um einmal richtig schön ausschlafen zu können. Doof nur, wenn ihr vergesst, euren Wecker auszuschalten und plötzlich um 7 Uhr im Bett steht. So ist es mir heute ergangen. Und auch wenn ich weiterschlafen konnte, so hat mich dieser schrille Ton an ein ganz besonderes Flashgame erinnert. Code Red ist der Name und es geht auch hier um einen schrillen Ton mit ungemütlicher Beilage.

In Code Red schlüpft ihr in die Rolle eines unbekannten Wesens, das in einer Forschungseinrichtung festgehalten wird. Unter ständiger Beobachtung werden verschiedene Tests an euch durchgeführt, bis euch eines Tages der Kragen platzt und ihr ausbrecht. Immerhin gibt es einen Raum in der Einrichtung, den ihr unbedingt erreichen müsst und wenn es das Letzte ist, was ihr tut.

Code Red ist ein Spiel, das im Zuge des Ludum Dare 37, an nur einem Wochenende, geschaffen wurde. Die vorliegende Version ist die überarbeitete Version, die einige Fehler nachträglich behoben hat. Im Spiel selbst lauft ihr durch die genannte Forschungseinrichtung und bringt alles um, das euch in die Quere kommt. Dafür könnt ihr zwischen drei verschiedenen Angriffen wählen. Entweder ihr zerfetzt euer Gegenüber mit euren Klauen, fresst es teilweise oder nutzt euren Hochfrequenzschrei, um die Gegner zerplatzen zu lassen. Neben roher Gewalt erwarten euch ein paar einfache Schalterrätsel sowie Kletterpassagen, die ebenfalls nicht besonders knifflig sind.

Grafisch bleibt Code Red seinem Namen treu und erstrahlt in Schwarz und Rot. Um das Blut so sichtbar zu machen, entschieden sich die Entwickler dieses Lila einzufärben. Die Hintergrundmusik passt sehr gut zur vorliegenden Situation: Eine geheime Forschungseinrichtung, in der mysteriöse Experimente an unheimlichen Wesen durchgeführt werden.

Am Ende bleibt zu Code Red nur zu sagen, dass es zwar kein Spiel mit Tiefgang ist, dafĂĽr aber sehr viel SpaĂź macht. Als ĂĽbernatĂĽrliches und ĂĽberstarkes Wesen durch die Gegend zu laufen, ohne dass einen jemand stoppen kann, macht immer SpaĂź. Wer etwas fĂĽr solche Spiele ĂĽbrig hat und ein paar Minuten Zeit hat, sollte sich dieses Flashgame nicht entgehen lassen.

Sollte euch meine Beschreibung des Wesens heiĂźgemacht haben, in dessen Haut zu schlĂĽpfen, klickt auf den folgenden Link.

Code Red

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren