0 Kommentare

Road to Hyrule – Startschuss zu Daniels Zelda-Jahr

von am 17. Januar 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenDa sitze ich nun. Mit einem NES-Controller in der Hand vor meinem Mini-NES und spiele das allererste The Legend of Zelda. Zu Weihnachten bekam ich von meinem Bruder die 30th Anniversary Edition – The Legend of Zelda Music Collection geschenkt, die nun auf meinem Wohnzimmertisch liegt und mich erfasst eine warme Woge von Nostalgie-Gefühlen. Ach Link… Wieviel Zeit habe ich mit dir verbracht? Wieviele Abenteuer bestritten? Könnte ich das alles doch nochmal spielen. Moment… das kann ich doch. Alle Zelda-Titel, die ich habe. Das ist mein guter Vorsatz in Sachen Gaming für 2017.

Jetzt könnte man natürlich denken, dass ich nur zwei, drei, vielleicht fünf Zelda-Titel hier habe, aber das ist nicht der Fall. Ich gebe mir als alter Zelda-Veteran die ganz große Packung. Leider nicht jeden Teil, aber… nun… seht selbst.

Diese Zelda-Titel stehen auf der Liste:

  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Majoras Mask
  • The Legend of Zelda: The Windwaker HD
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • The Legend of Zelda: A Link between Worlds

Das sind immerhin 14 Games, die ich komplett durchspielen will.
Zum Glück hat das Jahr ja 14 Monate. Oder? Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktember, Oktober, November, Nozember, Dezember. Passt!
Also ein Spiel pro Monat. Das sollte doch schaffbar sein.

Und was habt ihr davon, dass ich mir die Hände blau zocken werde, um mir einen Platz in der Ahnengalerie des Schlosses von Hyrule zu verdienen? Ich werde wöchentlich berichten, was ich so alles erlebt habe. In welchem Spiel stecke ich gerade? Wie weit habe ich schon gespielt? Wöchentlich wird es ein Update geben. Meistens in Textform, manchmal auch in Videoform. Und die Spiele, die ich streamen kann, weil sie nicht auf einer alten Konsole oder dem DS/3DS sind werde ich dann auch live bei Twitch spielen.

Los geht es schon nächste Woche!
Freut ihr euch auch schon so darauf, wie ich?

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren