top of page

Einparkhilfe, PDC oder auch Parkpieper zum Nachrüsten für jedermann.


Ich habe Etwas für euch! Seit ungefähr 5 Jahren fahre ich Autos mit PDC (Park Distance Control) auch Einparkhilfe oder bei uns hier "Parkpieper" genannt. Jeder von euch kennt sie. Die einen Mögen sie. Die anderen Gar nicht. Ich finde es mittlerweile unerlässlich. Doch vor kurzem kaufte ich mir ein Winterauto. Ein alten Golf 3 mit ein paar Monaten TÜV für n Appel und `n Ei. Doch hier fehlte mein PDC! Ich machte mich auf die Suche nach einem Günstigen nachrüstsatz. Ich bin bei Amazon fündig geworden. Undzwar dieses System. Es ist wirklich Kinderleicht zu installieren ( Man sollte schon einen Schraubendreher und einen Bohrer bedienen können :D) Also es ist ganz einfach. Man Bohrt mit dem im Lieferumfang enthaltenen Bohrer 4 Löcher mit abgemessenem Abstand in die Stoßstange. Dann legt man die Kabel in den innenraum des Fahrzeugs und steckt die Sensoren in die Löcher. Anschließend muss nun das Hauptmodul an das Rückfahrlicht angeschlossen werden. Ich hab Einfach geguckt welches Licht am Scheinwerfer angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Dann habe ich mir dort Strom mithilfe einer Lüsterklemme Abgeklemmt. Nun nur noch das Display nach vorne legen. Fertig. Mega schnell gemacht. Mega Hilfreich. Mega Praktisch. Und das Ganze für knappe 19€. Mega.

Hier wieder der Amazon Link für euch:*!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page