Freitag, 1. März 2013

Ich bin umgezogen

Hallöle,

nachdem mir hier jetzt doch einige Funktionen gefehlt haben und ich über die Gestaltungsmöglichkeiten meines Blogs nicht wirklich glücklich war, habe ich meinem Blog kurzerhand ein neues Zuhause geschaffen.

Einfach klicken und abonnieren:

http://www.salatfan.de

Ich freu mich auf Dich :-)

Mittwoch, 27. Februar 2013

Ausrutscher

Das war mal wieder typisch für mich. Gestern morgen hab ich mich mega über die Abnahme gefreut und Abends konnte ich dem Brot mit Camembert einfach nicht widerstehen.
Hinfort waren meine Gedanken an abendliches Kohlenhydratverbot. Als diese beim genüsslichen Verzehr, dieses unsagbar leckeren und duftenden Käseteilchens kurz aufflackerten, verdrängte ich das ganze innerlich mit den Worten:" Hast ja jetzt wieder 6 Tage Zeit, das aufzuholen!"
Eigentlich bescheuert.
In meinem Videoblog hab ich vorher noch groß rumgetönt, dass man so einen Schlemmertag ja nicht jede Woche braucht und dann kann ich dem Versuch selber nicht widerstehen. Aber es war lecker und wenn schon "sündigen", dann mit Genuss.

Heute gibt es selbstgemachte Kartoffelsuppe (mehr Gemüse als Kartoffeln, aber psssst......, es gibt Menschen die verweigern die Nahrungsaufnahme wenn sie das wissen- hoch lebe der Zauberstab ;-))
Mhmm, ich freu mich schon. Evtl. stelle ich nachher noch ein Bild davon rein.

Aufs Frühstück hab ich verzichtet, womit dann der gestrige "Ausrutscher" auch wieder ausgebügelt ist. Habe ich aber nicht wirklich bewusst gemacht.
Geht das noch wem so?  Ich kann morgens echt nur schlecht was runter bringen.
Habe früher zu Schulzeiten schon geflucht, wenn ich das Haus nicht verlassen durfte ohne vorher was zu essen. Mit leerem Magen geht man schließlich nicht aus dem Haus und ehrlich gesagt, würde ich es heute mit meinen eigenen Kindern nicht anders machen!
Also Mama, alles richtig gemacht ;-)

Für heute Abend steht noch kein Plan, aber ich denke, ich werde mich wieder mal an Salat halten. Daran kann man sich echt gewöhnen, nur manchmal fehlt mir darauf der Appetit und der Sinn steht mir nach was Deftigem. Wahrscheinlich muss auch mein Hirn erst einmal lernen, dass es gefälligst Mittags solche Gelüste zu entwickeln hat.

Das ich keinen Sport machen kann, nervt mich immer noch. Ich würd mich so gern bewegen, aber mein Husten wird irgendwie eher schlimmer als besser und mittlerweile tut mir von dem Geröchel der gesamte Brustkorb weh. Drückt mir mal die Daumen, dass ich es bald überstanden habe.

Dienstag, 26. Februar 2013

1. Wiegetag

"Jippiahhjeeeaayyy Schweinebacke" <- Mein Ausruf nachdem ich mich heute morgen zum ersten Mal für die Dokumentation auf die Waage gestellt hatte.
Es ist weniger als letzte Woche!
Jawohl ja... und zwar ganze 1,5 Kilogramm weniger die ich jetzt mit mir rumschleppen muss oder die blöd an mir rumschlabbern. Ich freu mich total, dass die mir selbst auferlegten Regeln tatsächlich gezündet haben und funktionieren.
War ich doch aufgrund der relativ hohen kcal-Anzahl - 1981 kcal täglich - eher skeptisch ob das überhaupt funktioniert.
Die meisten Diätgurus gehen aber bei ihrer Empfehlung was man an kcal zu sich nehmen soll, wohl doch eher davon aus, das man bereits Kleidergröße 38 hat und sich nun auf 36 Hungern möchte.
Ich wollte aber nicht hungern, denn ich esse viel zu gerne.
Ja, ich weiß nicht, warum sich so viele dicke Menschen immer selbst belügen und so tun, als wüssten sie nicht woher ihre Kilos kommen.
Sein wir doch mal ehrlich. Wir bewegen uns zu wenig und meistens essen wir in rauhen Mengen und wenn das nicht, ist es extrem kalorienintensiv. Stimmt nicht? Ist es dann vielleicht die Cola und die Schokoladen - Chips-Kombination die wir uns abends auf der Couch zwischen die Kauleiste hauen?

Ich für meinen Teil kann folgendes sagen:
Ich habe häufig nur einmal täglich gegessen und das dann Abends. Morgens bekam ich nichts runter. Mittags habe ich die Arbeit vorgeschoben und gesagt, dass ich keine Zeit hätte (außerdem hätte ich dann auch immer das halbe Büro mit versogen müssen, da meine Kollegen spätestens ab 11:00 Uhr ebenfalls mit knurrenden Mägen neben mir gesessen haben) und Abends habe ich dann gekocht.
Ohne mich selbst loben zu wollen, aber ich koche ziemlich gut und das dann auch noch gehaltvoll.
Halte ich es da wie Horst Lichter - mit Sahne und Butter ist alles geschmackvoller. Das ist noch gar nicht soooo schlimm, aber die doppelten Portionen, die ich mir dann in turbo Geschwindigkeit reingehauen habe, gingen auf keine Kuhhaut. Das wären locker mal eben 2000 kcal. nur beim Abendessen.
Wo soll der Körper bitteschön mit der ganze Energie hin? Am Abend, wenn man eigentlich zur Ruhe gekommen ist und sich nicht mehr wirklich bewegt.
Ich für meinen Teil, habe mich auch zu wenig bewegt. Ich war viel unterwegs, dass auf jeden Fall, aber wenn man mit seinen Freundinnen zusammen sitzt und miteinander klönt, kann man das nicht gerade Bewegung nennen.
Ich weiß warum ich dick bin und woher meine Zunahme rührt.
Weißt Du das auch und gehst Du ehrlich damit um?
Krankheitsbedingte Zunahmen sind hier selbstverständlich außen vor!

Zur Ehrlichkeit fällt mir auch diese Dauerlüge von meinem Leidgenossen ein zum Thema "Ich fühle mich wohl so wie ich bin!"
Hört doch auf mit dem Kack! Kein dicker Mensch kann sich wohl fühlen, wenn er mit 1-10 Zentner Übergewicht durch die Gegend läuft! NIEMAND
Du kannst Dich vielleicht akzeptieren und Du kannst Dich vielleicht auch kurzfristig in einer Klamotte wohl fühlen, aber wenn Dir z.B. die bezaubernde Jeanni die Möglichkeit gibt mit nur einem Fingerschnips 20, 30, 40 Kilo zu verlieren, dann würdest Du sofort zugreifen! Warum?
Weil es so schön einfach ist und Du Dich dafür nicht selbst anstrengen musst. ist doch klar. Man geht immer den bequemsten Weg. Habe ich bisher auch getan. Aber damit ist jetzt Schluß


Montag, 25. Februar 2013

Hier ein weiteres Video meines Videoblogs bei YouTube.
Über Kommentare von Dir würde ich mich sehr freuen :-)





Arrevederci

Taschentücher über Taschentücher

So langsam habe ich das Gefühl, dass es kein Blog über meine Abnahme wird, sondern über meine Krankheit.

Boah bin ich genervt.
Mein Verbrauch von Taschentüchern ist ins unermessliche gestiegen. Bin dann heute auch direkt mal zum Arzt. Nach über einer Stunde !Wartezeit! kam ich dann auch für 5 Minuten ins Sprechzimmer (ich glaub ich muss mich privat versichern).
Raus kam ich aus der Praxis dann mit der Diagnose Nasennebenhöhlenentzündung und ich bin eine Woche krank geschrieben worden. Super!
Sportverbot habe ich gleich oben drauf bekommen. Was wünscht man sich auch sonst anderes. Passt mir natürlich überhaupt nicht, aber bevor ich mir etwas ernsteres zuziehe höre ich lieber mal auf den Doc.
Also weiterhin auf die Ernährung achten und weil ich mir keine "Bonuskalorien" erarbeiten kann, entsprechend kalorienarme Lebensmittel vertilgen.


"Im Frühling steigt bei vielen Menschen die Motivation sich an der frischen Luft zu bewegen und Sport zu betreiben. Einige Freizeitsportler lassen sich dann auch von einem vermeintlich banalem Schnupfen nicht von ihrem Hobby abbringen.
Ärzte warnen davor. Selbst bei leichten Erkältungssymptomen sollte kein Sport betrieben werden. Für einen Laien, so die Experten, ist es schwer einzuschätzen, ob es sich um einen kleinen Schnupfen oder einen „richtigen“ Infekt handelt.
Werden die Krankheitssymptome ignoriert, kann der Erreger durch den Sport angeregt werden, im Körper zu wandern und andere Körperregionen negativ beeinflussen. Joggen oder der Gang ins Fitnessstudio können im Falle einer Erkältung den Heilungsprozess unnötig verlängern.
Ausgewogene, leichte Ernährung sowie viel Vitamin C und ausreichend Flüssigkeitszunahme helfen erfahrungsgemäß, um wieder schnell fit zu werden."
 
Das der Erreger auch andere Regionen negativ beeinflussen kann hatte ich bereits vorher schon mal gehört und dementsprechend auch gleich meinen Artz darauf angesprochen. Der bestätigte mir dies und meinte, dass sich das ohne weiteres aufs Herz schlagen kann, wenn ich seine Warnungen missachte.
Schon irgendwie doof, da ist man mal motiviert (weil is ja noch alles frisch) und dann darf man nicht :-(
 
verschnupfte Grüße