Industriestaubsauger Test
Blogger: Laminatschneider Test
Technik Blogs

Eine Suche nach dem richtigen Industriestaubsauger kann sehr aufwändig sein: Viele unterschiedliche Modelle in sämtlichen Preisklassen und mit unzähligen Funktionen sind auf dem Markt erhältlich. Bis das passende Staubsauger-Modell für ein Unternehmen gefunden ist, braucht es also seine Zeit. Das Internetportal Industrie-staubsauger-test.de will nun den Kunden helfen, das Produkt zu finden, das genau auf ihren individuellen Bedarf zugeschnitten ist.

Bei Staubsaugern im privaten Bereich ist der Einsatzzweck meist derselbe: Die Wohnung soll von Staub und grobem Schmutz wie kleine Steinchen oder Krümeln befreit werden. Doch Industriestaubsauger können viele verschiedene Einsatzgebiete haben: Handwerker saugen anfallende Sägespäne oder groben Staub, wie er beim Bohren entsteht, ab. Manche Industriestaubsauger können dafür auch gleichzeitig als Verlängerungskabel verwendet werden: An eine eingebaute Steckdose lassen sich beispielsweise Bohrmaschinen anstecken. Auch ist es manchen Betrieben wichtig, dass der Staubsauger mit feuchtem Schmutz oder gar Wasser umgehen kann, um zum Beispiel mit Wasser angemischte Materialien oder entstandene Pfützen bequem wegzusaugen. Für bestimmte Materialien kommen auch spezielle Filter zum Einsatz.

Den richtigen Industriestaubsauger für den jeweiligen Zweck zu finden ist also gar nicht so einfach. Es besteht zum einen die Gefahr, ein Modell zu kaufen, das nicht alle benötigten Funkionen hat, zum anderen aber auch, dass es zu viel kann und dadurch unnötig viel Geld für nicht verwendete Zusatzfunktionen ausgegeben wird, das woanders sicherlich besser hätte investiert werden können. Genau hier möchte der Internetauftritt http://industrie-staubsauger-test.de/ helfen. Die Internetseite bietet eine ausführliche Beratung für potentielle Käufer von Industriestaubsaugern an. Es wird genaustens auf die verschiedenen Funktionen und Anwendungsbereiche eingegangen und mit vielen anschaulichen Beispielen gearbeitet, um dem Kunden eine kompetente Beratung bieten zu können. Hat sich der Kunde nun einen Überblick verschafft, kann er sich anschließend mit der Filterfunktion die passenden Staubsaugermodelle heraussuchen lassen. Die Produktseiten der einzelnen Modelle bieten eine umfassende Artikelbeschreibung mit einer Aufzählung sämtlicher Funktionen. Erfahrungsberichte liefern nützliche Eindrücke von Kunden, die den jeweiligen Staubsauger bereits getestet haben. Hat man den passenden Industriestaubsauger gefunden, kann man ihn direkt über den angegebenen Link bestellen. Für Privatkäufer gilt in den Partnershops das 14-tägige Widerrufsrecht, das es ermöglicht, den Staubsauger ohne Risiko persönlich in Augenschein zu nehmen.
Alles in allem bietet Industrie-Staubsauger-Test.de unentschlossenen Kunden einen echten Mehrwert beim Kauf eines neuen Industriestaubsaugers.

aufgenommen
9. Januar 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

Platz 84


zusammen mit 152 weiteren Einträgen

Ähnliche Blogs

Cydia-Apps

Ein Blog rund um die besten Cydia Apps und Tweaks. Bei uns finden Sie eine Liste der besten Jailbreak Apps.

Kapazitätsmessung deines Ebikeakkus

Kapazitätsmessung deines Ebikeakkus

Unser Bosch Akku Check
Wir testen die Kapazität und den Zustand deines Akkus!

Fahren Sie schon länger mit Ihrem Bosch-Antrieb, möchten Sie wissen was der Akku noch an Leistung her gibt?

Wie gut der Zustand deines Akkus aber nun aktuell ist, läßt sich nur schwer feststellen!

Du hast schon sicherlich bemerkt, dass die Reichweite deines Akkus stetig mit der Zeit abnimmt.

Seit 2017 gibt es nun von Bosch einen Kapazitätstester mit dessen Hilfe wir genau messen können, wie fit es nun tatsächlich noch ist.

Wie funktioniert das?

Um einen Akku prüfen zu können, musst du es erstmal aufladen und im vollen Zustand zu uns bringen oder an unsere Werkstatt per Post zuschicken.

Danach wird er an das Prüfgerät angeschlossen. Der Tester beginnt nun den Akku kontrolliert zu entladen. Dabei wird nun gemessen, wie lange es dauert, bis der Akku vollständig entleert ist. Die Diagnosesoftware ermittelt dadurch die aktuelle Kapazität des Akkus. Danach wird ein Prüftbericht erstellt.

Welche Werte werden im Prüfbericht aufgelistet?

Kapazität in Watt-Stunden (Wh)
Kapazität in Prozent (wieviel Prozent von den z.B. 500Wh noch übrig sind)
Anzahl der Voll-Ladezyklen (wie oft der Akku bereits geladen wurde)
Seriennummer des Akkus
Typ und Ersatzteilenummer des Akkus
Software- und Hardware-Version
Datum der Prüfung

Wie lange dauert eine Prüfung?

Der Prüfvorgang selbst dauert bei einem 500Wh Akku etwa 3 Stunden.

Allerdings muss der Akku zuvor vollgeladen werden. Und auch nach der Prüfung sollte der Akku gleich wieder geladen werden.

Darum soll der Akku vollgeladen bei uns ankommen, damit wir nicht erst den Akku noch laden müssen, was den ganzen Messvorgang nochmals verlängert.

Welche Akkus können geprüft werden?

Bei uns können alle Bosch-Akkus, selbst die “alten” der Classic-Reihe (Motor der ersten Generation) können mit dem Tester geprüft werden.

Akkuträger-Test

Akkuträger-Test

Auf unserer Testseite beschäftigen wir uns mit Akkus und Akkuträger für E-Zigaretten. Wir vergleichen die jeweiligen technischen Pro und Contras und bewerten das Produkt neutral. So ist es für den Verbraucher einfacher den Überblick zu behalten, sich eine klare Meinung zu bilden und den Ansprüchen entsprechend zu wählen.