Wahlen im Herbst 2017_Rente im Alter und Enteignung

 

Lasst es rocken Alte

Schon damals als es noch Meinungsfreiheit gab, war politische Satire die einzig erlaubte Wahrheit.
Heute nennt sich Wahrheit ‘HateSpeech’ , und selbst Satire wird unterbunden, wenn sie gegen Deutschschlund´s Politiker unkuschelig ist.

Für echte Deutschländer heißt es kuschen und Schnute halten.

 

Klaus erklärte Rente im Alter schon am 17.10.2011

Videolink

 

Was heißt denn das ?

 

Zitat

… Dieter Neumann ist so ein Fall. Fast 50 Jahre lang hat er in die staatliche Rentenkasse eingezahlt, und nun ist er als Rentner überrascht, dass er fast nichts wieder herausbekommt. Doch statt den Fehler bei sich zu suchen, macht er andere für seine unzureichende Vorsorge verantwortlich: „Das finde ich ein große Sauerei“, sagt der Dortmunder … ”
Quelle

WARUM wird hier nicht verstanden ?

‘Doch statt den Fehler bei sich zu suchen, macht er andere für seine unzureichende Vorsorge verantwortlich’_gleiche Quelle

Welche Vorsorge ?
Welche weiteren Möglichkeiten hat man denn, außer 50 Jahre in eine Rentenkasse einzuzahlen um im Alter überleben zu können ?

Nichts hat man, selbst die Riesterente ist eine Farce [ Fake/Falsch-Information ]

Zitat

“… Mit einem Riester-Vertrag konnten sich Versicherungsnehmer für die Förderung von Wohneigentum entscheiden, eine staatliche Förderpauschale erhalten und in Zeiten der Berufstätigkeit Steuern sparen.
Doch allein die Förderung von Wohneigentum hat schon einen Haken, möchten Sie nicht am Lebensabend bauen und auf die „alten Tage“ in ein neu errichtetes Eigenheim umziehen.
Denn wenn Sie nicht bauen und die Riester-Rente dementsprechend nicht zweckgemäß aufwenden, müssen Sie alle Vergünstigungen und Förderungen zurückzahlen,
mit etwas Pech sogar darum kämpfen,
dass Sie die eingezahlten Beträge in vollem Umfang bekommen und nicht mit weiteren Repressalien rechnen müssen.

Wer riestert,
enteignet sich auf freiwilliger Basis und sollte jede Chance nutzen, dem knebelnden und keine Vorteile bringenden Vertrag zu entkommen.
Auch wenn eine Kündigung mit einem Verlust einhergeht, ist diese immer noch sinnvoller,
als bis zum Rentenalter einzuzahlen und weitere Gelder in ein Projekt zu investieren,
dass weder finanziell noch menschlich einen Mehrwert, geschweige denn Sicherheit vor der Altersarmut bringt …”
Quelle

meine Gedanken :

 

[ David Frost ]

Wenn die Menschen aus den Ferien zurückkommen,
neigen sie dazu, sogar die Regierung etwas milder zu beurteilen.
Ein geschickter Regierungschef setzt Wahlen daher für den Frühherbst an.

 

Kommt schneller zurück, ganz schnell  …

Die Deutschwahl ist am 24.September 2017 – fast schon Herbstmitte

 

lg Archi

***************************************

 


One Response to Wahlen im Herbst 2017_Rente im Alter und Enteignung

  1. Gerade in der FAZ gelesen, dass Versicherungsunternehmen die Hausüberwacher von Google, Amazon und Windoof zum besseren Kundenkontakt einsetzen wollen, austesten wollen wie man damit Geschäfte abschließt.
    Mit der Rechnertechnik sieht es zZ so aus, dass die ersten Module für künstliche Intelligenznutzung marktreif sind und produziert werden. Alle 2 Jahre verdoppelt sich, seit der Erfindung des Computers auf Silizium-Basis, die Rechenkapazität.
    Wenn man jetzt noch 6 Jahre drauf gibt, gibt es dann bald keine Callcenter mehr, genauso wenig wie die LKW´s und Taxi´s, die dann auch keine Fahrer mehr brauchen.
    In 6 Jahren droht dann auch die künstliche Intelligenz im Maschinenbau und die Facharbeiter dort werden obsolet, genau so wie der Ingenieur. Auch wenn ein Ingeineur sofort aus seinem Wissen eine Antwort hat wir die KI ihn sofort ersetzen, weil billiger und der Computer macht auch unbezahlte Nachtschichten um ein Ergebnis zu erarbeiten.
    Wenn ein Computer nicht reicht, kauft man halt einen zweiten.
    zZ liegen die Preise für KI-taugliche Rechner bei aufwärts 100 000. Das ist fast die Summe die ein Ingenieur im Jahr verdient.
    Das was für jeden Fachbereich noch fehlt sind die Datenbanken und Lernstunden der KI-Rechner.
    Dann ist jeder zu ersetzen.
    Dann braucht man keine Chemiker, Physiker, Mathenatiker und Ärzte mehr.
    Wenn dann in 10 Jahren die Quantencomputer in Betrieb gehen wird es richtig lustig. Dann ist der Staat, der die beste KI hat allen anderen überlegen und kann sich Hoffnung machen jeden Krieg zu gewinnen.
    Aber wie heißt es so schön: Die Rente ist sicher.
    Wenn die breite Masse arbeitlos ist, wird die KI dazu wohl einen Lösungsansatz finden.
    Es braucht sich also keiner mehr Sorgen um eine zu niedrige Rente zu machen.
    Das schon seit 50 Jahren, die arbeitende Bevölkerung verarscht wird haben die meisten verdrängt, weil man wollte selber mehr haben und wenn “einige wenige” haben von ihrer Rente nicht leben können,
    hatte man selber halt mehr….

    BG