Donnerstag, 12. November 2015

#2 Das Leben ist zu kurz...

Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Oscar Wilde, Mark Twain, Woody Allen oder irgendwo!

Vor einigen Tagen als ich mit ein-zwei Stunden Verspätung auf dem Weg zum Orietierungskurs war und nach einer Entschuldigung für die Verspätunf suchte, habe ich plötzlich die Stimme der Bremse gehört und in einem Augenblick war ich zwischen der Erde und dem Himmel!

Als ich auf den Grund angekommen bin, bevor ich gekannt habe, ob ich lebendig war, haben die Leute mich umgegeben und begannen auf Deutsch mit sprechen ganz schnell. Ich habe einbisschen verstanden und beantwortet: "Ganz ruhig!", "Alles gut?", "Können Sie sehen?", "Können Sie hören?", "Welcher Wochentag ist heute?" und ... .

Eine hat mir Wasser gegeben und eine hat mich mit einer Decke bedeckt! Ich wusste schon, dass die Deutsche verantwortungsvoll sind, aber ich wusste nicht, dass sie Ausrüstung haben, um andere zu helfen!

Langsam habe ich das Symbol der Polizei unter ihren Jacken gesehen, so entdeckte ich, dass sie keine Leute sind, sondern die Polizei mit der Zivilkleidung!

Seither stelle ich mir vor, dass jede zweite Person, die ich auf der Straße vorbeigehe, die Polizei ist!

Also, in nächstem Augenblick bin ich von der Polizei, die mit Polizeikleidung sind, umgegeben worden.

Es ist nicht schwierig zu verstehen, dass die Person, mit der du spricht, versteht nicht so viel! Die Polizei, die mit mir sprach, hat das begriffen und begann auf Englisch mit sprechen.

Ich habe verstanden, dass mein Kopf richtig funktioniert, als ich unbewusst darauf bestand, Deutsch zu sprechen!

Als die Polizeis Untersuchung noch nicht fertig war, kam der Krankenwagen. Vier-fünf Stunden daurte es im Krankenhaus, dass ich untersucht wurde.

Ich habe einbisschen die Wissenschaft geholfen, zu entwickeln. Einige Medizinstudentinnen habe gelernt, wie einen Unfallverletzer zu untersuchen!

Auf jeden Fall, das ist vorbei und das Leben läuft weiter, wie immer. Aber nicht genau so wie immer, wenn deine Augenbraue weg ist!

Es war nicht tödlich, aber wenn ein schnelles Auto dein Fahrrad anfährt und du einpaar Meter hoch geworfen wirst, ist es möglich, dass du denkst, dass das die letze Momente deines Lebens ist!

Es ist nicht normal, aber in 3-4 Momente als ich zwischen der Erde und dem Himmel war, habe ich über mein persisches Weblog gedacht!

Mein Weblog heißt "A Chronicle of Early Failure", und ich habe gedacht, dass mein letzes "Failure" angekommen ist und ich kein Zeit zu Erfolg habe!

Ich habe gedacht, du konntest nicht weder Erfolg habe, konntest nicht noch die Chronick der Misserfolge schreiben!

In der iranischen Kultur, wenn man ein Unglück überlebt und findet, dass das Leben zu kurz sein kann, verändert man sich und denkt, dass ich mehr arbeiten muss und baldig meine Träume erreichen soll!

Aber wenn ich das Leben kurz mal finde, kaufe ich sofort ein Flughticket in den Iran, damit ich nicht getöten werde, ohne Persone zutreffen, die ich noch einmal sehen muss!

Aber jetzt habe ich noch das Leben nicht zu kurz gefunden, sogar nicht wie kurz, Deutsch zu lernen!

Wegen dem Unfall habe ich ein Anathemas Konzert verpasst.
Aber ich habe mich entschieden, beide deutsche und persische Weblogs dauerhaft zu aktualisieren.



Wenn das Leben zu kurz ist, die Wünsche in Erfüllung zu gehen, muss man seine Misserfolge berichten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen