Blogger: blogger_25434
Gourmet Blogs

Ich lebe schon seit Jahren in Italien und möchte mit meinem Blog die leckersten italiensichen Rezepte (natürlich von mir selbst gekocht) an die deutschsprachige Welt weitergeben.

aufgenommen
11. April 2012

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Vinaet Blog

Vinaet Blog

In diesem Blog geht es um Legenden der Weinwelt, aktuelle Ereignisse, die Geschichte der Weinregionen und um die Wirtschaft des Weins. In der Welt des Weins gibt es zahlreiche mündlich und schriftlich überlieferte Legenden und Anekdoten. Im Vinaet Blog werden die Spannendsten knackig aufbereitet. Die einzelnen Weinregionen sind von einer dynamischen Geschichte mit Höhen und Tiefen geprägt. Im 19. Jahrhundert erlebten z. B. Weinregionen wie die Mosel oder der Rheingau einen kulturellen Höhepunkt, In dieser Zeit entstanden Lagenkarten, die bis heute auch von Winzern beachtet werden. Solche Karten sind interaktiv aufbereitet worden. Aktuelle Ereignisse finden ebenfalls Eingang in den Blog. So wurde im Jahr 2019 auf den Aufgang der Weinknospen mit einer Fotoserie eingegangen. Für Branchenkenner werden ab und zu Daten und Fakten aus der Weinwirtschaft aufbereitet. Schließlich ist der Autor des Vinaet Blogs nicht nur ein Weinfreak, sondern auch studierter Volkswirt.

Markus Schneider Weine

Auf Markus-Schneider-Weine.de finden Weinfreunde Aktuelles und Informatives über die feinen Rotweine und Weißweine des Pfälzer Spitzenwinzers Markus Schneider. Wir berichten über Neuigkeiten vom Weingut aus Ellerstadt, über Auszeichnungen für Markus Schneider und über seine außergewöhnlichen Weine.

Fischküche

Mein Blog soll neben Rezepten auch Info’s und kritische Anmerkungen zu diesem wundervollen Lebensmittel anbieten, um uns als Verbraucher bewußter zu machen. In der Hoffnung, dass noch Generationen nach uns den vielfältigen Meeresspeisen frönen können.