21 Oktober 2013

Er ist da!



Das ist der Herbst, wie ich ihn sehe und liebe. ..und ich muss sagen, ich hab ihn noch nie so wahrgenommen, wie jetzt!

08 Oktober 2013

Herbst!

Dann würde ich mal sagen: Hallo Herbst!

Ich möchte mich wirklich nicht über das Wetter aufregen, da Herbst vor einem Jahr noch meine absolute Lieblingsjahreszeit war. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich im Herbst geboren bin. Denn ich mag die Gemütlichkeit und die vielen Farben, mit denen sich die Bäume schmücken. Doch dieses Jahr ist es etwas anders. Ich hatte einen super Sommer, der zwar den letzten nicht übertrumpfen kann, aber er war einfach schön. Wenn ich an Sommer denke, hab ich jetzt nur positive Gedanken im Kopf. Deswegen möchte ich auch nicht, dass es Herbst wird und die Sonne immer seltener scheint.
Dennoch freue ich mich schon wieder auf Weihnachten. Nein, ich gehöre nicht zu denen, die rummeckern, wenn Mitte September schon wieder Lebkuchen und Adventskalender in den Supermärkten zu finden sind, denn ich liiiiiiiieeeebe Winter und Weihnachten. Es ist so schön, wenn der erste Schnee kommt, da freu ich mich noch genauso, wie vor 10 Jahren. Außerdem ist es an Weihnachten so romantisch und familiär. Ich mag den Gedanken, dass alle beisammen sind und dass man ein Fest hat, was irgendwie alle Menschen, egal ob religiös oder nicht, verbindet.


Hier ein kleiner Einblick, warum der Sommer meine beste Zeit des Jahres war. :)

15 September 2013

Leb wohl!

Es ist ein ekelhaftes Gefühl..

..wenn man auf einmal mitbekommt, dass man sich von einem Menschen, der einem immer wichtig war, entfernt. Man merkt es vorerst nicht, aber man unternimmt immer weniger zusammen, redet kaum noch miteinander und lebt eigentlich aneinander vorbei.
Natürlich hat jeder andere Vorstellungen und möchte etwas anderes im Leben erreichen. Aber ich finde es so traurig, wie sehr sich manche Menschen ändern können - einfach nur, indem sie sich mit den "falschen" Leuten abgeben. Ich hab immer versucht, alles aufrecht zu erhalten und darum zu kämpfen. Aber irgendwann gibt man auf. Eine Freundschaft oder Beziehung muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn man merkt, dass es dem anderen vollkommen egal ist, wie sehr man sich bemüht, ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Doch wenn eine Freundschaft endet, ist das manchmal einfach ein Zeichen dafür, dass etwas Neues beginnt und dass man sich von diesem Menschen trennen sollte. So schwer es ist, man kann nichts erzwingen.

12 Juli 2013

Das war's!

Nachdem ich einen großen Eisbecher verdrückt hab, bin ich mit einem Dauergrinsen im Gesicht nach Hause gelaufen. Denn es sind FERIEN!!! Endlich ist dieses Schuljahr vorbei, was mir eh nicht so viel Freude bereitet hat. Mit meinem Zeugnis bin ich dennoch zufrieden, denn mit diesem relativ guten Ergebnis hätte ich gar nicht gerechnet.
Jetzt hab ich erstmal 6 Wochen lang Zeit für mich und werde nicht einen Gedanken an die Schule verschwenden. Schon in einer Woche geht's nach Kroatien. Ich freu mich sooo. Denn Kroatien ist ein wunderschönes Urlaubsland. Ich bin jedes mal wieder gern dort und genieße das Meer, die tollen Sonnenuntergänge, die riesigen Eiskugeln und einfach das Gefühl, ganz weit weg von zu Hause zu sein. :)

Schöne Ferien!

09 Juni 2013

..when the sun goes down

Von meinem Fenster aus kann ich die schönsten Sonnenuntergänge sehen. Hier ein paar Eindrücke von gestern Abend.