Zeit sinnvoll nutzen und Podcasts hören mit der richtigen Podcast App!

Share this

Gute Podcasts gibt es ja schon länger, doch seit einigen Wochen hat nun auch mich das Podcastingfieber erwischt und eine gute PodcasPodcast App AntennaPodt App habe ich dazu auch noch für mich gefunden. Da ich die ganze Zeit keine Lust hatte mich bei Itunes anzumelden oder bei diversen anderen Podcastplattformen habe ich nach einer guten Alternative gesucht. Vielleicht nutzt du sie ja schon. Sie heißt AntennaPod. Diese möchte ich dir heute kurz vorstellen. 

 

Podcast App AntennaPod

Die App stammt vom Entwickler Daniel Oeh. Dieser Podcast Player ist ein Gewinn für jedes Mobiltelefon was mit dem System Android ausgestattet ist. Die Podcast App kann auf folgende Plattformen zugreifen:

  • Itunes
  • Search FYYD
  • GPODDER.NET
  • Manuelle Podcast URLs können hinzufügt werden

Podcast-app-AntennaPod-Podcast_hinzufügen

Weitere Funktionen:

  • OPML Import
  • Podcast herunterladen (Podcast offline hören ist möglich)
  • Einzelne Podcastfolgen über das Netz (W-Lan oder mobile Daten) streamen
  • Abspielgeschwindigkeit kann eingestellt werden
  • Unterstützt Passwort-geschützte Feeds und Episoden
  • Flattr-Integration, einschließlich automatischem Flattrn
  • Feeds werden selbständig aktualisiert
  • Episoden können automatisch runtergeladen werden
  • Einschlaffunktion kann aktiviert werden
  • Unterstützung von Kapitelmarken in MP3 und VorbisComment, sowie Podlove Simple Chapters
  • Unterstützung von Paged Feeds (http://podlove.org/paged-feeds/)
  • Einzelne Folgen können als Favorit gekennzeichnet werden

Diese Podcast App enthält alles, was ich selber gerne mit dieser App machen würde. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit diesem Podcast Player.

 

Hier zwei meine Lieblingspodcasts die ich mit dieser Podcast App im Moment gerne höre

Dazu möchte ich euch noch zwei sehr gute Podcasts vorstellen, die ich in letzter Zeit öfters höre, wenn ich gerade mal kein Hörbuch von audible geladen habe:

nochmalvonvorn.com von Michael Turbanisch

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen…

Podcast-app-Michael-Turbanisch

Die Überschrift sagt es ja schon, alle die Unternehmer oder in die Selbständigkeit gehen möchten, sollten sich diesen Podcast unbedingt abonnieren. Michael gibt hier sehr wertvolle Tipps und hat auch immer wieder interessante Interviewpartner wie Dirk Kreuter, Matthew Mockridge diese Liste könnte man jetzt noch mit weiteren bekannten Namen füllen. Überzeugt euch selber und lasst euch diesen wertvollen Content für die Ohren nicht mehr entgehen.

Dirk Kreuter’s Vertriebsoffensive

Podcast-app-Dirk-Kreuter-Podcast

 

Der bekannteste Verkaufstrainer Deutschlands Dirk Kreuter hat ebenfalls einen tollen Podcast am Start. Er gibt immer wieder Denkanstöße wie du dein Business für dich erweitern kannst und dein Mindset stärkst. Auch er hat tolle Interviewpartner wie Christian Bischoff, Laura Geisbüsch, Alex Fischer und viele mehr und gibt wertvollen Input an den Hörer weiter.

Beste Podcasts kannst du überall finden, doch das sind aktuell meine, die mich weiterbringen und die ich mit meiner Podcast App einfach gerne höre. Tote Zeit nutzen ist wichtig, wenn du z. B. im Auto sitzt oder in einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bist. Tausche deine Musik gegen sinnvolle Podcasts und dein Leben wird mit weiteren wertvollen Inhalten bereichert. Du hast nur ein Leben, also nutze es effektiv, dass du deine Ziele erreichst! Wenn du die Möglichkeit hast, hole dir ein Notizbuch wie Worknotes und notiere dir beim hören direkt, was für dich wichtig ist, so dass du diese Informationen später direkt verarbeiten kannst. Also worauf wartest du noch? Fang an dein Leben in die Hand zu nehmen!

No votes yet.
Please wait...

Tags


Die letzten Beiträge

JETZT NUR KURZE ZEIT GESCHENKT (statt 29,95 €)!

4 kinderleicht umzusetzende Tipps, die deinem Facebook-Profil deutlich mehr Sichtbarkeit, Umsatz & Kunden bringen

Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung (Videokurs) – Und das ist für dich drin:

  • Du generierst deutlich mehr Kontakte und Verbindungen
  • Du steigerst schnell und einfach deine Glaubwürdigkeit und somit das Vertrauen bei deinen Followern
  • Du bekommst deutlich mehr Likes und Kommentare. In anderen Worten: Dein Profil wird mit Leben gefüllt!
  • Vielen Dank, liebe Jessi, für die Beschreibung dieser App. Ich habe bisher noch gar keine Podcasts gehört, die nicht direkt auf Webseiten integriert sind. Mit der Anmeldung bei iTunes hab ich mich auch sehr schwer getan. Sieht so aus, dass diese App mich nun auch an die Podcasts heranführt.
    Liebe Grüße aus Berlin von
    Roswitha

    No votes yet.
    Please wait...
  • Gerne ja Podcasts sind bei mir nicht mehr wegzudenken 🙂 Kommst du zurecht mit der App?

    No votes yet.
    Please wait...
  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >