Wie Du Instagram Bilder mit Later planen und Instagram Fotos suchen kannst

Share this

Rating: 3.0/5. From 1 vote.
Please wait...

 Later-Instagram Bilder planenSobald Du mit Instagram anfängst, möchtest du ein Tool haben, womit man Instagram Bilder planen kann und vielleicht noch paar kleine Extras dazu.

So ging es mir, als ich ernsthaft angefangen habe, mich mit Instagram zu beschäftigen. Und dann am besten, dass diese Posts auch noch ganz automatisiert ausgeführt werden. Solche Dienste und Apps gibt es wie Sand am Meer.

Höre jetzt bitte auf diesen Rat was ich dir jetzt sage! Lass die Finger von Automatisierungstools / Dienste für Instagram. Das ist nach wie vor meine Meinung. Doch Instagram hat es endlich eingesehen das automatisches posten von Beiträgen Sinn macht. Autoamtisierte Kommentare würde ich weiter davon die Finger lassen. Damit wirst Du deinen langen aufgebauten Account nur schneller wieder los, als es dir lieb ist!

Sonst würde der Dienst Instagress noch weiter bestehen aber Instagram hat es erfolgreich geschafft, das dieser nun schließen musste.

Ganz ehrlich, mir gehen dieses automatischen Bots echt auf die Nerven. Die Besten sind dann noch die, dann voll automatisiert unter einem Post schreiben:

„Ich suche neue Kontakte und möchte dir mein Geschäft vorstellen.“

Ich denke Ihr wisst wovon ich gerade spreche 😉 das die damit Ihre Kunden eher verjagen ist aber nicht meine Sorge, denen gehört eher geholfen, wie sie es richtig machen können. 🙂

Wie habe ich nun mein Problem gelöst? Ich bin über einen tollen Dienst gestolpert, den ich im Insta Masterclasskurs von Tommy Seewald empfohlen bekommen habe. Und zwar die Plattform Later früher hießen die noch Latergram. Diese Plattform möchte ich Dir nun näher vorstellen!

 

Instagram Bilder mit dem Dienst Later posten und organisieren!

Later-Ansicht Instagram Bilder

Anmeldung

Diese geht ganz leicht, einfach per E-Mail registrieren und bestätigen. In den Einstellungen verbindest du dich dann mit deinem Instagramaccount und stellst ganz wichtig, bitte noch die Zeitzone ein, dass die Posts auch zur richtigen Uhrzeit angestoßen werden können. 

Außerdem kannst Du unter anderem auch noch festlegen, ob du einen Instagram Statistik Report bekommen möchtest, was unter der Woche in deinem Account passiert ist. Sehr praktisch!

Instagram Bilder in den Account von Later hochladen

Du hast hier 3 Möglichkeiten Bilder in den Account von Later zu laden:

  • Google Drive
  • Dropox
  • Direkter Upload vom PC / Notebook

Ich persönlich bevorzuge noch den Upload direkt per PC, da ich meine Posts noch selber gestalte und somit in einem Rutsch diese hochladen kann.

Diese landen dann direkt in die Galerie von Later. Die Bilder können dann z. B. mit einem Label versehen werden, wenn du z. B. mehrere Accounts haben solltest, kannst Du diese Bilder dementsprechend kategorisieren und besser wieder auffinden!

Later Content suchenRecherche / Content finden

Was sehr schön ist, falls du mal kein Bildmaterial zur Hand hast, kannst Du nach geeigneten Content suchen. Entweder du benutzt die Hashtags oder direkt den Namen vom User in Instagram.

Hast Du passende Bilder gefunden, können diese direkt in die deiner Mediengalerie gespeichert werden. Wenn Du gerade schon bei dem Post bist, kann dieser auch gleich kommentiert oder ein gelikt werden. Direkter Aufruft des Instagramprofils ist auch möglich.  

Instagram Bilder Planung im Kalender 

Im Kalender können bereits vorher per definierte Platzhalter die Uhrzeiten an den einzelnen Wochentagen festgelegt werden, danach zieht man die gewünschten Bilder direkt in das vorgesehene Feld und bearbeitet nun nur noch die einzelnen Bilder und fügt die Hashtags hinzu.

Desweiteren kann man Vorlagen anfertigen, die man nur noch per Klick in die Beschreibung kopieren kann. Einzelne Posts sind natürlich auch möglich.

Hat man für das bestimmte Thema noch keine Hashtags gefunden, um gute Likes für Instagram zu bekommen, kann in der Planungsansicht bequem nach guten Hashtags für Instagram suchen. Dabei entdeckt man immer wieder auch mal welche, die man noch nicht genutzt hat!

Sollte die Größe des Bildes vielleicht noch nicht passen, kann Du diese auch gleich noch mal direkt zuschneiden. Da würde ich mir noch mehr Funktionen wünschen aber ist an dieser Stelle schon gut durchdacht!

Passt das Gesamtbild der Bilder noch nicht, nutzt man dafür die Preview-Ansicht, dort siehst Du, wie die einzelnen Bilder später angeordnet im Instagramprofil aussehen werden. Diese kann man nun beliebig verschieben und somit ein harmonisches Gesamtbild entstehen lassen.

 

>>Hat dich dieser Online Dienst neugierig gemacht? Dann KLICKE hier für mehr Informationen<<

 

Instagram Bilder mit der Later App auf Instagram veröffentlichen

Later-App-Post-absenden

 

Um die Bilder in das Instagramprofil posten zu können, gehst du in den jeweiligen Store, kommt darauf an, was du für ein Betriebssystem auf dem Handy hast und lädst dir dort die App runter. Dort meldest Du dich mit den Zugangsdaten von Later an, somit ist dein Account mit dem Handy verbunden.

Instagram Later App.Je nach dem, wann du deine Beiträge geplant hast, bekommst Du eine Pushbenachrichtigung. Diese kommt jetzt nur noch, wenn du ein Video oder mehrere Bilder hochladen möchtest. Instagram hat nun das automatische Posten zugelassen und somit kann man nun auch mit Later posts planen die automatisch auf deinen Instagramm Account gepostet werden können. öffnest diese und siehst deinen Beitrag mit den ganzen Hashtags. 

Wenn du zwei Accounts oder mehrere nutzt bei Instagram, vergewissere dich vorher, dass du im richtigen Account eingeloggt bist, da sonst der falsche mit Later aufgeht.

Ist mir am Anfang paar Mal passiert aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran vorher zu schauen, wo man gerade nun eingeloggt ist. 😉

Öffnet sich dein Account bei Instagram, fügst Du durch längeres drücken, bis die Meldung kommt „Einfügen“ deinen vorgefertigten Text ein. Dein kompletter Inhalt wird beim öffnen des Accounts in die Zwischenablage vom Handy zwischengespeichert, so das  nur noch den Inhalt einfügt wird.

Ein weiterer Vorteil wie ich finde, wenn du selber am Tag mehrere Fotos mit der Handykamera geschossen hast, kannst Du in der Later App diese bequem der Mediengalerie hinzufügen. Somit hast Du sie direkt in deinem Later Account verfügbar und kannst sie als nächsten Post planen, gilt natürlich genauso für Videos!

Die Analyse bzw. statistische Auswertung mit Later

In Later hast Du, wenn Du nur den einfachen kostenlosen Account nutzt mit 50 Posts im Monat eine Basic Version, wo Du eine Analyse deiner Posts bekommst. Ein Mal die Summe deiner Posts, deiner Follower  und denen Du gefolgt bist.

Eine Übersicht der letzten 30 Tage über die 10 letzten geposteten Fotos, wie viel Likes generiert worden sind und den Kommentaren.

In der Bezahlversion, also in der Provariante hast Du alles noch mal etwas genauer aufgeschlüsselt und was schön ist, man sieht wie viele auf den Link in der Bio geklickt haben. 

>>Hat dich dieser Online Dienst neugierig gemacht? Dann KLICKE hier für mehr Informationen<<

So ich hoffe, mit diesem Instagram Hack konnte dir helfen, deine Instagram Bilder für die Zukunft besser  planen zu können.

Probier den Dienst doch einfach mal aus, kostet ja schließlich nichts! 🙂 Und denke daran, lass die Finger von den Automatisierungstools!!


Tags


JETZT NUR KURZE ZEIT GESCHENKT (statt 29,95 €)!

4 kinderleicht umzusetzende Tipps, die deinem Facebook-Profil deutlich mehr Sichtbarkeit, Umsatz & Kunden bringen

Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung (Videokurs) – Und das ist für dich drin:

  • Du generierst deutlich mehr Kontakte und Verbindungen
  • Du steigerst schnell und einfach deine Glaubwürdigkeit und somit das Vertrauen bei deinen Followern
  • Du bekommst deutlich mehr Likes und Kommentare. In anderen Worten: Dein Profil wird mit Leben gefüllt!
  • Liebe Jessi,
    ich finde die automatischen Kommentare auf Instagram auch ätzend. So schön es ist, sich die Arbeit zu vereinfachen, aber das geht gar nicht meiner Meinung nach. Und, wie du schon sagst, das geht nach hinten los und schadet demjenigen eher, als dass es nützt.
    Ich habe mich auch vor einer Weile bei Later registriert mit dem PC, aber noch nicht genutzt. Bisher mache ich es noch manuell und poste dadurch manchmal tagelang gar nix. Das will ich unbedingt ändern und das Planungstool nun auch nutzten. Die App habe ich heute auf mein Smartphone installiert. Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße aus Berlin von
    Roswitha

    No votes yet.
    Please wait...
  • Super das ich dir dadurch noch mal einen Impuls geben konnte 🙂

    No votes yet.
    Please wait...
  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >