Dieses verwirrte Reh gibt eine schlechte Bewertung

Warum ich Dawanda eine schlechte Bewertung gebe?

Als Dawanda-Verkäuferin habe ich in 2015 gute
und schlechte Erfahrungen gemacht, ich möchte Euch über meine guten und schlechten Erfahrungen berichten und erzählen, warum ich Dawanda eine schlechte Bewertung gebe.

Die Guten Nachrichten zuerst

Ich möchte mich bei den vielen
Müttern, Tanten, Omis, etc. bedanken, die sich für meine Produkte interessieren.
Es macht wirklich einen Riesenspaß mit Euch. Eure Designs sind mal mutig, mal
cool und ich staune immer wieder, was Ihr für tolle Ideen habt. Weiterhin freue ich mich
immer wieder über Eure großen und kleinen Geschichten und tollen Feedbacks.

Vielen Dank

Und die schlechte Bewertung?

Aber als Verkäufer habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht und die meisten schlechten
Erfahrungen leider mit der Dawanda-Plattform selbst.

Dawanda ist im Grunde genommen eine super Idee, leider beschleicht mich der Verdacht, dass
die Weiterentwicklung von Dawanda häufig am Bedarf vorbeigeht. Ein Beispiel, über dass nicht nur ich mich,
sondern sich auch viele andere Verkäuferinnen aufregen, sind die ständigen Veränderungen der Usability und der
Artikelbeschreibung-Pflege in Dawanda.

Doch der Gipfel waren die Änderungen Anfang Dezember. Dawanda hat die Produktbeschreibungen so angepasst,
dass man als Kunde erst auf einen Knopf klicken muss, um die volle Beschreibung zu sehen.
Diese kleine Veränderung klingt erst mal unspektakulär, hat aber Konsequenzen.
Wichtige Produktinformationen waren nicht mehr auf Anhieb sichtbar und die Kundinnen waren häufig verunsichert.
Weiterhin ist strittig, ob diese kleine Änderung noch sicherstellt, dass Dawanda-Shops rechtssicher sind.
Die Änderung wird zur Zeit in einer Riesendiskussion mit 264 Kommentaren diskutiert
und Dawanda äußert sich meiner Meinung nach zu wenig.

Für mich bedeutet diese kleine Änderung zum 3. Mal in diesem Jahr: Alle Produktbeschreibungen anfassen
und ändern. Für meine zur Zeit 180 Artikel ist das eine Menge Arbeit.

Und Nun?

Dawanda, leider muss ich Euch heute eine schlechte Bewertung geben.
Für 2016 bitte ich Euch, mehr auf die Community zu hören und mit UI-Änderungen äußerst sparsam
umzugehen. Weiterhin bitte ich Euch, geplante Änderungen im Vorfeld klar und transparent zu kommunizieren,
damit wir Nutzer nicht immer wieder neue Überraschungen erleben.

Danke!