Größentabelle für Babykleidung

Größentabelle für Babies (von Geburt bis 2 Jahre)

Die folgende Größentabelle soll Dir bei der Wahl der richtigen Konfektionsgröße für Dein Baby helfen.

Ist Dein Kind älter als 24 Monate, findest Du in diesem Artikel eine weitere Hilfe.

Häufig werde ich gefragt, welches die richtige Babygröße für Strampler, Bodies, usw. ist. In diesem Artikel möchte ich darstellen, nach welchen Babygrößen ich meine Schnittmuster entwerfe.

KonfektionsgrößeGewicht (ca.) in KilogrammAlter (ca.)
503-4Geburt
564-5Geburt
626-73 Monate
6886 Monate
748-99 Monate
809-1012 Monate
8611-1218 Monate
922 Jahre

Welches ist die richtige Konfektionsgröße für mein Kind?

Die Altersangaben in der Größentabelle sind allenfalls ein sehr vager Anhaltspunkt und ich empfehle keinesfalls, sich alleine auf das Alter zu verlassen.
Manche Babies sind klein, andere größer. Um die die korrekte Konfektionsgröße für
Dein Baby zu ermitteln, empfehle ich unbedingt nachzumessen.
Eine Anleitung zum Nachmessen findest Du hier.

Bei meinen Kleidungsstücken gilt generell:
Die Körpergröße in Zentimetern entspricht der Konfektionsgröße.
Liegt das Baby zwischen zwei Konfektionsgrößen, wähle die nächstgröße Größe.