Mittwoch, 4. August 2010

Dienstag, 3. August 2010

Skype downloaden

Jeder weiß, was sich unter dem Begriff Skype verbirgt. Ein Programm, welches Internettelefonie sowie Instant Massaging ermöglicht. Skype kostenlos downloaden ist auf vielen Internetpräsenzen durchführbar. So ist zum Beispiel ein gratis Skype-Download unter http://www.planetskype.de/ möglich.

Wie aber genau funktioniert Skype? Was für eine Technik dahinter steckt wissen die wenigsten. Im Prinzip ist die Technik von Skype doch recht simpel. Skype ist ein VoIP (Voice over IP) Programm, bei dem die vom Benutzer ins Mikrofon gesprochene Sprache in einzelne Datenpakete umgewandelt wird und zum Gegenüber geschickt wird. Dort angekommen werden die einzelnen Datenpakte wiederum in Sprache umgewandelt, welche über Lautsprecher wiedergegeben werden kann.