Ist es eine Insel? Nein, es ist eine Yacht!

Wie gestaltet man seine Urlaubsplanung, wenn man sich nicht zwischen Yacht und einem Inselaufenthalt entscheiden kann? Man könnte von Insel zu Insel fahren – oder man wartet bis dieses Yachtkonzept umgesetzt wird.

Die britische Yacht Island Design-Gruppe hat in diesem Konzept praktisch Yacht und Insel miteinander verflochten. Herausgekommen ist eine durchaus beeindruckendes Inselparadies – oder doch eine Paradiesyacht?

Vor dem glücklichen Besitzer liegt ein riesiger Pool, das Meer im Miniformat nur ohne Haie. Die luxuriösen Suiten befinden sich in einem künstlichen Vulkan, inklusive Wasserfall. Spa, Fitnessraum, Kino, sogar eine eigene Bibliothek sieht das Konzept vor. Und wer dann doch den echten Ozean vorsieht, für den ist am Heck eine Strandplattform eingeplant.
Eine Traumyacht? Oder doch viel zu pompös und kitschig? Wir sind uns da nicht sicher, schreiben sie uns doch in den Kommentaren Ihre Meinung dazu!