Sonntag, 9. Oktober 2016

Kings Of Floyd im Bremer Tivoli

Kings Of Floyd ist eine englisch- deutsch-niederländische Formation, die sich dem Songmaterial von Pink Floyd angenommen haben. Sie gelten als DIE Pink Floyd Coverband und das galt es am Freitag im Bremer Tivoli zu beweisen.



Das Konzert war ursprünglich für das Aladin angekündigt und für mich überraschend waren dann die Türen des kleineren Tivolis geöffnet. Das Tivoli war gut besucht. Es hatte sich natürlich ein überwiegend älteres Publikum eingefunden. Um 20:00 Uhr erlosch das Licht und die Show begann. Der Sound, im Tivoli in der Vergangenheit immer ein Problem, war hervorragend. So einen guten Sound hat man selten. Der erste Song „Shine on you crazy diamond“ erzeugte Gänsehaut, der gute Sound und diese Stimme machten die Illusion nahezu 100 prozentig. Die Spielzeit von 2,5 h wurde durch eine Pause unterbrochen und doch konnten nicht alle Hits gespielt werden. Am Ende der Vorstellung wurde die Band begeistert in den Feierabend entlassen. Wobei sicherlich niemand etwas dagegen gehabt hätte, wenn noch eine Stunde dran gehängt worden wäre. Ein tollen Konzert und damit ein wunderbarer Abend. Ach ja, ich habe zwar keinen Vergleich, aber für mich ist das die beste Pink-Floyd-Coverband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen