· 

Welt-Neuheit 2016 ! von Genius

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                               

Nicer Dicer MAGIC CUBE

Ab Ende August - Anfang September 2016 erblickt nun der neue

„Nicer Dicer Magic Cube“ von Genius das Licht der Welt.

Nicer Dicer
Quelle: Genius

 

Vielleicht kennen von Euch schon einige den "Nicer Dicer" - ein Kult Produkt für die Küche als "Fusion oder Plus" aus dem Fernsehen oder direkt von der Genius TV Website. Jetzt hat Genius noch einmal den Nicer Dicer verbessert und trumpft erneut mit einem tollen Helferlein für den Haushalt auf.

 

Diesen exquisiten neuen Liebling von Genius halte ich gerade in meinen Händen und möchte Euch diesen natürlich auch vorstellen.

 

Lieferumfang
Lieferumfang

 

Dieses Set beinhaltet:

  • 1 x Rahmen mit fest integriertem Hobel inkl. Schutzabdeckung
  • 1 x Auffangbehälter (1.200 ml)
  • 1 x Schneid-Oberteil
  • 1 x Stempel (klein) inkl. Reinigungsgitter
  • 1 x Messereinsatz für Würfelchen und kleinere Würfel/Stifte
  • 1 x Reibe (grob) inkl. Schutzabdeckung
  • 1 x Schneidguthalter
  • 1 x Julienne-Reibe inkl. Schutzabdeckung
  • 1 x Frischhaltedeckel
  • 1 x Rahmen für Nicer Julietti
  • 1 x Spiral Einsatz mit glatter Klinge
  • 1 x Spiral Einsatz mit Julietti-Klinge
  • inkl. Rezeptheft

 

Was kann der neue Nicer Dicer ?

  • schneidet perfekte Scheiben ganz schnell und einfach
  • Gemüse oder Obst grob raspeln
  • alles in große oder kleine Würfel schneiden
  • extra feine Streifen schneiden

Alles zusammen: schneiden, hobeln, raspeln, vierteln oder achteln

 

Das Ganze ist jetzt in einem Gerät vereint und Du brauchst nichts mehr auszuwechseln. Du drehst einfach den Nicer Dicer Magic Cube wie einen Würfel rund herum und suchst Dir das passende Schneidwerkzeug heraus.

 

 

Highlights:

  • Auffangbehälter:
    • Auffangbehälter mit praktischer Schubladenfunktion zum direkten Hineinschneiden!
  • Aufbewahrung:
    • Kompakt und platzsparend:
      • Vertikal aufgestellt ist er kleiner als eine Wasserflasche!
    • Design:
      • Modern und stylisch!
      • Kompakt, handlich und immer griffbereit – perfekt für den täglichen Gebrauch!
  • Messereinsätze:
    • Klingen aus extrem scharfem, gehärtetem Edelstahl in G-NOX-Qualität für perfekte Ergebnisse!
    • Platzsparende Aufbewahrung der Messereinsätze!
    • 2 in 1 Messereinsätze für das gleichzeitige Schneiden unterschiedlicher Zutaten!
  • 4 Seiten - kompakte Geräte in einem
  • 7 Schneid-Funktionen und 20 verschied. Ergebnisse

 

Im Einsatz

 

Das Schneid-Oberteil hat wirklich super scharfe Klingen, da sollte man schon auf seine Finger aufpassen, denn Gemüse und Co. werden wie Butter geschnitten.

 

Ich glaube so schnell hatte ich noch keine Scheiben geschnitten, weil ich mich sonst immer mit einem Messer herum geärgert habe und Ihr wisst selbst, wie lange das dauert, denn wir sind ja keine Küchenprofis, wo das mal so Ratz Fatz in Sekundentakt geschnitten ist, aber der Nicer Dicer MC ist super !

 

Jetzt werde ich öfters mal Röstkartoffeln zaubern, denn der Nicer Dicer erleichtert mir die Arbeit in Handumdrehen und somit hat man auch mehr Lust auf solcher Sachen.

 

 

Im Set ist auch ein Nicer Julietti dabei: Er zaubert aus Gurken, Möhren, Rettich, Zucchini u.v.m. dekorative Spiralen (Spaghetti) oder feine Juliettis.

 

 

Bild 1:

Die beiden Messereinsätze für große Würfel (links) und kleinere Würfel/Stifte (rechts) geht wirklich gut. Einfach das Schnittgut auf den dementsprechenden Würfeleinsatz einlegen und den Deckel herunter drücken.

 

Bild 2: - die Messer mal von unten

 

Bild 3:

Man kann fest hängende Reste gut mit den kleinen aufgesetzten Sieben die am Deckel sitzen, ganz leicht entfernen und somit ist die spätere Reinigung auch unkomplizierter.

 

 

Ich war da schon ein wenig skeptisch, ob das wirklich so gut und einfach funktioniert, aber ich wurde überrascht und kann nur sagen, wer viel Suppe oder Salat isst, der wird sich über diese Erleichterung freuen, weil das spart wirklich sehr viel Zeit und alles sieht identisch aus - egal welches Gemüse man nimmt.

 

Aufbewahrung

 

Was ich wirklich mit am Besten finde, ist die Aufbewahrungsbox mit Klickdeckel System, denn ab und an bleibt dann doch schon mal etwas übrig oder man möchte etwas mitnehmen, dann findet die Dose schnell seine Bestimmung. Im Kühlschrank und auch im Gefrierschrank kann man sein Essen/Lebensmittel darin aufbewahren.

 

Guten Appetit

 

So akkurat sieht dann alles aus und man benötigt dazu wirklich nur einen Bruchteil der Zeit, als wenn man das mit einem Messer oder ähnlichem schneidet. Da macht das Vorbereiten von Speisen doch gleich doppelt soviel Spaß oder ?

 

 

Das Schnittgut habe ich dann lecker in der Pfanne mit etwas Rapsöl und leichten Gewürzen gebraten, somit war mein Mittagessen gesichert und da die Vorbereitung so schnell ging, benötigte ich natürlich viel weniger Zeit und konnte schneller lecker genießen.

 

Reinigung

Da man fast alles auseinander nehmen kann, gestaltet sich die Reinigung nach der Nutzung der einzelnen Teile sehr einfach. Nur das Schneid-Oberteil kann man nicht abnehmen, daher sollte man an diesem etwas aufpassen, denn wie gesagt, sind die Messer sehr scharf mit der G-NOX-Qualität.

 

 

Alle Teile mit Messern bitte nicht in die Spülmaschine, weil sie dadurch irgendwann stumpf werden und man dann leider keine Freude mehr am Kücherhelfer hat !

 

Fazit

 

Als ich ein Schreiben von Genius bekam, war ich erst einmal skeptisch, obwohl ich das Nicer Dicer Sytem schon mal im Genius TV im Fernsehen gesehen habe und immer dabei dachte, ob das wirklich so stimmt, weil einem oftmals mehr suggeriert wird, als was am Ende heraus kommt. 

 

Das 12- teilige Set bekommst Du für einen Preis von 59,90 Euro und Du kannst es Online oder im Genius TV über das Fernsehen käuflich erwerben.

 

Es werden auch zusätzlich ein Nicer Dicer Magic Cube gourmet im 9-tlg Set und ein Nicer Dicer Magic Cube Deluxe im 31-tlg Set angeboten, also findet jeder sein passendes Set für sich.

 

 

Der kompakte Küchenhelfer überzeugt durch die Einfachheit in seiner Anwendung, die  das Vorbereitungen von Speisen zum absoluten Vergnügen machen.

 

Fast alle Teile bekommt man ineinander verstaut, nur der Deckel blieb noch übrig, aber der nimmt auch nicht unbedingt viel Platz weg. Ich finde die Idee, alles in Einem super und es erspart nicht nur Platz, sondern auch noch viele einzelne Helferlein.

 

Bei dem neuen Nicer Dicer Magic Cube kann ich bestätigen, dass dieser Küchenhelfer hält, was er verspricht !

 

Ich freue mich weiterhin auf tolle Speisen, Salate und andere Sachen und kann Euch das Ganze nur empfehlen.

 

Ein liebes Dankeschön geht an www.genius.tv - Genius GmbH, Im Dachsstück 8 aus 65549 Limburg/Lahn für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der absoluten Neuheit !

 

Kennt Ihr die Nicer Dicer Küchenhelfer ?