Wie Verpackungen, nur noch besser !

Welche Verpackung führt man Point of Sales zum Kauf ? 

Die Antwort, der Inhalt zählt, wäre zu einfach und stellt keine Herausforderung für die Entscheider da. Klassische Verpackungen wir Standbodenbeutel oder bedruckte Faltkartons sind Standard und werden häufiger eingesetzt wie zum Beispiel Blechdosen. Dabei ist die Performance der Blechdosen gegenüber anderen Verpackungen gar nicht so schlecht. Doch wie verkauft sich ein Produkt im Vergleich Standardverpackung und Blechdose? 

Tiermotive -Emotionsform bei Blechdosen
Darauf gibt es keine pauschale Antwort, nur so viel - die Saison und die Geschichte hinter einer Blechdose - muss stimmen. Eine Weihnachtdose wird man absolut nicht im März verkaufen können. Die Verpackung mit Metall eignet sich bei bestimmten Anlässen wie Produkt- oder Firmenjubiläum oder als Geschenkverpackung zu bestimmten Anlässen wie Ostern oder Weihnachten.

Diese Verpackungen müssen dann aber gesondert im Regal platziert werden, besser als Display mit einer Aktion. Dann wirkt die Blechdose beim Konsumenten und er bekommt das Gefühl hier einen Vorteil zu kaufen, sei es wegen der Menge und dem Preis oder dem Zweitnutzen, dem eine Blechdose zweifelsohne hat.

Im Regal herrscht ein reger Wettbewerb, daher ist das Design eine wichtige Hürde, die es zu meistern gilt. Die Grafik ist der Schlüssel zum Erfolg bei Metallverpackungen. Wer hier Fehler macht kann es nicht wieder gut machen und wird das Projekt wahrscheinlich schneller Einfrieren wie es ihm recht ist.

Was gute Erfolge in der Vergangenheit erzielte, waren Dekore aus vergangenen Zeiten. Werbung der 20iger und 30iger Jahre sind populär, gerade wenn sie auf modernen Blechdosen bedruckt werden. Eine gewisse Affinität zu Retro haben die Verbraucher, steht nun eine Retrodose in der Küche, so kommen die Emotionen hoch. Ja, die Oma muss da wieder Steigbügelhalter spielen, in der neuen Markenwelt!.

Haben wir Interesse für Metalldosen geweckt? Wir beraten Sie gerne oder besuchen Sie unsere Homepage mit vielen Ideen rund um die Blechdosen. Sie finden uns unter www.1a-dosenshop.de/digitaldruck

Kaffeedose sind auch sehr beliebt!

Wie Verpackungen, nur noch besser !

Welche Verpackung führt man Point of Sales zum Kauf ?  Die Antwort, der Inhalt zählt, wäre zu einfach und stellt keine Herausforderung f...