• Beeren-Sahne-Likör Thermomix_Valentinstag_keksstaub_

{Valentinstag} Beeren-Sahne-Likör

  • Beeren-Sahne-Likör Thermomix_Valentinstag_keksstaub_

Teile mein Krümelchen:

Valentinstag-Geschenke-aus-der-Küche_keksstaub_Happy Valentine <3

Die vierte Idee für meine kleinen Geschenke zum Valentinstag ist nach süßem und herzhaftem Essen ein leckerer Beeren-Sahne-Likör. Ihr dürft mit euren Liebsten auch mal anstoßen! Ich mach es auf jeden Fall. ;)

Diesmal gebe ich auch keine echten Tipps zum Reduzieren von Kalorien. Mal ehrlich, wenn Alkohol dabei ist, ist es doch fast schon egal und das eine Pinnchen…oder zwei… Klar könntet ihr auch hier Sahne durch Cremefine zum Schlagen und Zucker durch Xylit/Erythrit ersetzen, darauf würde ich hier aber verzichten.

Damit ist meine kleine Serie zu Geschenken aus der Küche zum Valentinstag komplett:

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und vielleicht greift ihr eine der Ideen auf?!

Pinterest Board:

Meine und vieeele weitere Ideen habe ich für euch auch auf einem Pinterest Board gesammelt. Schaut doch vorbei und folgt mir für Inspirationen und Ideen rund um Food und ein bisl Deko & DIY.

Esst lecker, trinkt genussvoll und habt ganz viel Spaß mit euren Lieben!

Liebe Grüße <3
Veronique

Beeren-Sahne-Likör Thermomix_Valentinstag_keksstaub


Krümmelei –  Rezept und Anleitung:
Beeren-Sahne-Likör

Für ca. 800 ml Likör
Zubereitungszeit: ca. 20-25 Minuten

Zutaten & Zubehör:

  • 250g gemischte TK Beeren
  • 220g Zucker (ohne Thermomix: Puderzucker)
  • 200g Doppelkorn
  • 200g Sahne
  • 2 Glasflaschen für ca. 400ml
Gesamt kcal 2054
kcal pro Flasche 1027
kcal pro Portion (4cl) 103

Thermomix-Anleitung:

  1. Zucker pulverisieren
    TM5: 15 Sekunden | Stufe 10
  2. Beeren dazugeben und zerkleinern.
    TM5: 5 Sekunden | Stufe 8
  3. Doppelkorn und Sahne dazugeben und verrühren.
    TM5: 5 Sekunden | Stufe 5
  4. Alles zusammen bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
    TM5: Rühraufsatz einsetzen | 15 Minuten | 75 °C | Stufe 3
  5. Durch ein Sieb in Flaschen füllen, sofort verschließen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Anleitung ohne Thermomix:

  1. Beeren in einem Sieb auftauen lassen.
  2. Puderzucker dazugeben und mit einem Stabmixer pürieren.
  3. Doppelkorn und Sahne in eine Topf geben. Puderzucker-Beeren-Mix dazugeben und verrühren.
  4. Alles zusammen bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten köcheln lassen. Es muss gut erhitzt werden aber muss nicht aufkochen (ca. 75° C).
  5. Durch ein Sieb in Flaschen füllen, sofort verschließen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Lasst es euch schmecken.
Veronique

Teile mein Krümelchen:

Leave a Reply