Die besten Autofilme auf Netflix & Prime

Bei diesen Filmen haben Traum-Autos die Hauptrolle. Die PS-Kutschen aus den 60er, 70er, 80er und 90er – bis Heute sorgen für spannende Aktion und Rennen.

Nicht immer ist ein Block-Buster auch ein guter Auto-Film, oft sind B-Movies die bessere wahl wenn es um PS, heiße Girls, Flammenaufkleber, spektakuläre Verfolgungsjagden und Stunts geht.

Drive

Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Er ist so gut in seinem Job, dass niemand ahnt, dass er auch der Fluchtwagenfahrer für bewaffnete Raubüberfälle ist. Fast immer ist er mit seinem Chevrolet Chevelle von 1973 unterwegs. Nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zum Leben, als er die alleinerziehende Mutter Irene (Carey Mulligan) trifft. Nach einer stürmischen Romanze und Heirat erfährt Driver, dass der Ex-Mann seiner neuen Frau, Standard (Oscar Isaac), aus dem Gefängnis entlassen wurde und die gestohlene Beute nutzen will, um seine Schulden zu begleichen und Irene eine sichere Zukunft zu bieten. Als die Dinge schief laufen, muss Driver den Spieß umdrehen, bevor es zu spät ist.

Amazon | Wer streamt es

Death Proof von Quentin Tarantino

Quentin Tarantinos „Death Proof“ (Todsicher) schneidet mit 7 von 10 Punkten in der IMDB Wertung ab und gilt als Kultfilm unter Fan des Genre. In zwei klaren Akten folgen wir dem bedrohlichen Stuntman & Serienkiller Mike (gespielt mit unheimlichem Charisma von Kurt Russell). Dieser benutzt sein mörderisches Muscle als Waffe. Tarantinos dialoglastiges Geschick zeigt sich in elektrisierenden Gesprächen, die Spannung aufbauen, bevor explosive, autozentrierte Gewalt losbricht.

Der erste Akt präsentiert die Kameradschaft einer Gruppe lebhafter Frauen, dargestellt von einem talentierten Ensemble, darunter Rose McGowan und Rosario Dawson, die arglos auf Stuntman Mikes tödliches Spiel stoßen. Der zweite Akt wechselt den Gang mit einer weiteren Gruppe willensstarker Frauen unter der Führung von Zoë Bell und liefert eine nervenzerreißende Verfolgungsjagd, die Tarantinos Liebe zu intensiven, ausgeklügelten Actionsequenzen verkörpert. „Death Proof“ ist eine wilde, unvorhersehbare Achterbahnfahrt in Tarantinos Filmografie und erschafft eine Hommage an das Exploitation-Kino mit seiner ganz eigenen Note.

Jetzt anschauen bei Amazon Prime Video

Fluchtpunkt San Francisco

Der Autofilm Fluchtpunkt San Francisco (Vanishing Point) hat zwei Hauptdarsteller. Einen weißen Dodge Challenger und Barry Newman. Der Ex-Rennfahrer Kowalski wettet dass, ein Auto innerhalb von fünfzehn Stunden von Denver nach San Francisco überführen kann. Ein ihrer Roadmovie über 2.000 Kilometer. Regie führte Richard C. Sarafian.

Leider nur auf DVD erhältlich oder bei Ebay

Duell von Steven Spielberg

Duell wurde für den 24-jährigen Steven Spielberg zum Durchbruch in Hollywood und ist sein ältester noch vollständig erhaltener Spielfilm. Der als einer der besten Fernsehfilme aller Zeiten geltende Filmklassiker wurde in zahlreichen Spielfilmen, Fernsehserien, Musikvideos und Werbespots gewürdigt.

Mr. Mann ist Handlungsreisender der wie jeden Tag unterwegs ist, um Geschäfte zu machen und die tägliche Arbeit möglichst reibungslos hinter sich zu bringen. Er fährt auf einer dieser endlosen, einsamen Straßen und überholt ein riesigen 40 Tonnen Tanklaster. Der Laster holt wieder auf und Mr. Mann und es beginnt ein Überholgeplänkel. Das Ungetüm lässt sich nicht mehr abschütteln und die Spannung lässt den Zuschauer keinen Augenblick mehr los. Das anonyme Monstrum jagt Mr. Mann, versucht ihm den Weg abzuschneiden, ihn zu überfahren, seitlich zu rammen, die Böschung hinabzudrängen, in einen Zug hineinzujagen, bis ihm nur noch die bloße Angst im Nacken sitzt. Warum? Wer will ihn töten? Gibt es einen Ausweg?

Der Film ist bei verschiedenen Streaming Anbietern zu sehen

The fast and the furious 1-9

Film Foto von Fast and The Furious 1
Netflix hält die gesamte Filmreihe von Teil 1 bis 8
  1. The Fast and the Furious
  2. 2 Fast 2 Furious
  3. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
  4. Fast & Furious Five
  5. Fast & Furious 6
  6. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  7. Fast & Furious 7
  8. Fast & Furious 8
  9. Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Netflix Icon Netflix

6 Underground

6 Underground Film Cover

Gute Action a la Michael Bay, der Film lässt einen nicht los. Eine Aneinanderreihung an Stunts, Explosionen und Toten. Hat was von Deadpool und sorgt für lustige Unterhaltung 😃👍🏻

Netflix Icon Netflix

The Transporter

The Transporter Film Cover
Der Ex-Elitesoldat Frank (Jason Statham in seiner Paraderolle) betreibt ein lukratives Transportgeschäft für die Unterwelt von Marseille – bis er eines Tages Bis er eines Tages seine goldene Regel bricht: „Öffne niemals ein Paket!“. Vom Meister Luc Besson

Netflix | Amazon

Death Race

Death Race Film Cover
Ein fälschlich wegen Mordes verurteilter Häftling muss in einem zermürbenden Drei-Tage-Rennen um seine Freiheit gegen seine Mitinsassen antreten. Ansehen, so viel Sie wollen. In diesem pulsierenden Actionthriller steht Jason Statham mit Ian McShane, Joan Allen und Tyrese Gibson vor der Kamera.

The Italian Job

The Italian Job. Autofilm, Jagd auf die Millionen
Der MINI gehört neben Mark Wahlberg, Edward Norton, Charlize Theron, Jason Statham, Seth Green, Mos Def und Donald Sutherland zur hochkarätigen Besetzung des Films „The Italian Job – Jagd auf Millionen“.
Obwohl das Kinopublikum nur drei MINIs sehen wird – einen roten, einen weißen und einen blauen – stellte die BMW Group den Paramount Studios insgesamt 32 MINI Fahrzeuge für die Dreharbeiten zur Verfügung.

In „The Italian Job – Jagd auf Millionen“ raubt der geniale Dieb Charlie Croker (Mark Wahlberg) gemeinsam mit mehreren Komplizen Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar aus einem schwer bewachten Palast in Venedig, wird aber von einem Mann aus seiner eigenen Crew hereingelegt. Daraufhin wird Stella Bridger (Charlize Theron), eine schöne Safe-Knackerin mit Nerven aus Stahl, angeheuert, und zusammen mit der früheren Mannschaft folgt sie nun dem Verräter nach Kalifornien. Dort wollen sie sich das Gold zurückholen, indem sie das komplizierte Verkehrsleitsystem von Los Angeles anzapfen und die Ampeln manipulieren, um auf den Straßen von L.A. ein Verkehrschaos auszulösen.

Netflix

The Dukes of Hazzard

The Dukes of Hazzard ist ein Action-Komödie-Film aus dem Jahr 2005, der auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1980er Jahren basiert. Die Handlung des Films ist ähnlich wie die der Fernsehserie. Die Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke Duke (Johnny Knoxville) leben in Hazzard County, Georgia, und fahren einen orangefarbenen Dodge Charger namens General Lee. Sie werden von ihrem Onkel Jesse (Willie Nelson) und Ihrer Cousine Daisy (Jessica Simpson) unterstützt und versuchen, gegen den korrupten Boss Hogg (Burt Reynolds) und seine Handlanger zu kämpfen.

Die Autos spielen eine wichtige Rolle im Film, insbesondere der General Lee. Der Dodge Charger ist mit einem großen Confederate-Flaggen-Emblem auf dem Dach und einem Dixie-Horn ausgestattet. Der General Lee ist ein Symbol für die Freiheit und den Kampf gegen die Unterdrückung, die von Boss Hogg und seinen Schergen ausgeht. Im Film gibt es auch andere Autos, wie zum Beispiel ein gelber Chevrolet Camaro, der von den Bösewichten gefahren wird.

Der Film war bei Kritikern und Fans umstritten, da er einige kontroverse Themen enthält, wie zum Beispiel Rassismus und Sexismus. Das Confederate-Flaggen-Emblem auf dem General Lee wurde von einigen als Symbol für Rassismus und Sklaverei angesehen. Jessica Simpsons Darstellung von Daisy Duke wurde von einigen als sexistisch kritisiert. Trotzdem war der Film ein großer Spaß.

Autobahnraser

Autobahn Raser der Film

Coole Jungs und sexy Girls, die mit ihren hochgetunten Flitzern Deutschlands Autobahnen zu ihrem Spielplatz machen. Leicht Unterhaltung mit deutschem Humor und vielen Blechschäden.

Dumm gelaufen! Der junge Ordnungshüter Karl-Heinz hat die einmalige Chance, eine Gang von gerissenen Autodieben zu schnappen, und er vermasselt es auf der ganzen Linie. Klar, dass sein Boss, Polizeihauptmeister Schmitt-Jahnke, sauer auf seinen dilettantischen Azubi ist. Denn von den Autodieben, die einen mit nagelneuen Audi TT Quattros beladenen Transporter bei voller Fahrt leer geräumt haben, fehlt jede Spur. Zur Strafe muss Karl-Heinz nun auf der Landstraße Verkehrssünder blitzen. Mit unerwartetem Erfolg! Denn prompt gehen dem Greenhorn die berühmt-berüchtigten Autobahnraser in die Radarfalle. Coole Jungs und sexy Girls, die mit ihren hochgetunten Flitzern Deutschlands Autobahnen zu ihrem Spielplatz machen.

Netflix | Prime Video | Google Play

Christine

Christine Horror Autofilm
Der Autofilm Christine vom Regisseur John Carpenter basiert auf dem Buch von Stephen King.

Die Verwandlung vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan – Hollywood hat die Geschichte vielfach verfilmt und sich dabei unterschiedlicher Facetten bedient. Auch Kultregisseur John Carpenter nahm sich der Metamorphose an. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hat er dabei einen Horrorfilm entworfen: „Christine“ beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von Bestseller-Autor Stephen King. Neben der eindringlichen Atmosphäre und den sehr guten Schauspielern sorgt dabei ein optimal auf das Geschehen abgestimmter Soundtrack für das spezielle Gruselflair. Das liegt vor allem aber auch daran, dass hierbei nicht alleine ein Mensch im Mittelpunkt steht – auch ein Auto verwandelt sich und greift dabei in das Geschehen ein.

Vom Verlierer vom Sieger. Eigentlich läuft nichts im Leben von Arnie Cunningham besonders gut: Er befindet sich auf der Highschool, wo er wegen seiner fehlenden Durchsetzungsfähigkeit aber nicht sonderlich geschätzt ist. Sein Hang zu unmodernen Kleidern und Accessoires wird ihm dabei zum Verhängnis: Eine vierköpfige Gang terrorisiert ihn. Bis auf seinen Freund Dennis hat Arnie nichts, woran es sich festzuhalten lohnt. Gerade im Amerika des Jahres 1978 natürlich eine kleine Tragödie, setzen sich doch Frieden, Freiheit und das Miteinander immer weiter durch. Dennoch trifft Arnie eine schicksalsschwere Entscheidung: Er erwirbt ein schrottreifes Auto – und verändert sich mit ihm.

Anschauen auf: Netflix |Amazon Video

Hyperdrive

Hyperdrive Netflix Serie
Die besten Straßenrennfahrer aus aller Welt testen auf dem größten und spektakulärsten Hindernisparcours aller Zeiten in ihren frisierten Karossen ihre Grenzen aus. Ansehen, so viel Sie wollen. Produziert von Charlize Theron

Netflix (1 Staffel mit 10 Folgen)

Manta Manta

Manta Manta Autofilm

Ein Street-Racer und sein geliebter Opel Manta treten zu einem Rennen an, bei dem viel auf dem Spiel steht, denn ein Ferrari-Fahrer will ihm seine Freundin ausspannen. Der deutsche Kult-Film, Til Schweiger und Tina Ruland, wird 25 Jahre alt!

Netflix | Prime Video | Google Play

Senna

Dokumentation über den Rennfahrer Senna
Mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen und für Dokumentationen ungewöhnlichen Techniken wird die Lebensgeschichte des 1994 verunglückten brasilianischen Formel-1-Rennfahrers Ayrton Senna erzählt. Aufgrund seiner Verdienste auf und abseits der Rennstrecke gilt der charismatische Senna bis heute für viele Formel-1-Fans als einer der besten Fahrer aller Zeiten.

Amazon Prime

Ronin

Während des Drehs zu Ronin wurden ca.80 Autos zerstört. Allerdings besticht er doch vor allem durch Jean Reno und De Niro! Die Autofahrten von Ronin sind so Atemberaubend dagegen sieht der Autofilm Bullit wie Kindergarten aus.
Schauspieler: Robert de Niro, Jean Reno

StreamAmazon | AppleTV | VideoLoad

Hajwala – The Missing Engine

Hajwala exklusiver Netflix Tuning Film
Vom Siegen besessen entwickelt ein Straßenrennfahrer ein neuartiges Fahrzeug mit einem innovativen Motor, der noch nie zum Einsatz kam. Mit: Yasser Al Jarraf

Netflix

Le Mans 66: Gegen jede Chance

Die beiden Oscar®-Preisträger Matt Damon und Christian Bale spielen die Hauptrollen in LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE unter der Regie von James Mangold. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen.

Derzeit nur bei Sky, sonst zum Kauf 💲

Pixels

Wilde Verfolgungsjagden, schlagfertige Dialoge, spektakuläre Actionszenen, bekannte Videospielfiguren, Hoffnung, Helden und mittendrin: das rettende Team in ihrem MINI Cooper S 3-Türer.

Bei PIXELS spielt der MINI eine besondere Rolle. Der Flitzer dient als Gegenspieler des Bösen, gefahren von den vier Hauptdarstellern Adam Sandler, Peter Dinklage, Denis Akiyama und Josh Gad. Des Weiteren gehören Kevin James und Michelle Monaghan zum Hauptcast.

In PIXELS wird die Welt zu einem realen Videospiel. Außerirdische empfangen Signale der populärsten Games aus den 80ern, unter anderem auch von dem Spiel Space Invaders, in dem der Spieler kleine Pixel-Aliens zerstören muss. In dem Irrglauben, bei den Signalen handle es sich um eine Kriegserklärung, senden die Aliens kurzentschlossen übergroße Pac-Man- und Donkey-Kong-Figuren auf die Erde. Im Labyrinth der Großstadt verwandeln diese dabei alles, was sie berühren, in Pixel.  Vier ehemaliger begnadeter Gamer aus den Achtzigern sollen die Welt retten. Wer sich an die alten Computerspiele erinnert wird dem Blockbuster eine menge Spaß haben.

The Green Hornet

Als The Green Hornet streift Britt gemeinsam mit Kato – dem Assistenten seines Vaters – nachts durch die Straßen von L.A.. Dank seiner genialen Einfälle und Fähigkeiten, konstruiert Kato die ultimative, technisch allem bisher dagewesene überlegene Retro-Waffe: The Black Beauty, ein unzerstörbares Auto, das über genauso viel PS wie Feuerkraft verfügt. Gemeinsam beginnen sie mit der Jagd auf den Mann, der die ganze Unterwelt von L.A. kontrolliert: Benjamin Chudnofsky.
Schauspieler: Christoph Waltz, Seth Rogen, Jay Chou, Cameron Diaz, Tom Wilkinson

StreamAmazon |iTunes |Google Play

Ein ausgekochtes Schlitzohr

Der Autofilm Ein ausgekochtes Schlitzohr (Originatitel: Smokey and the Bandit) ist eine actionreiche Filmkomödie aus dem Jahr 1977. Der Film handelt von einem Trickbetrüger namens „The Bandit“ und seinem Pontiac Firebird Trans Am. Dieser wird von einem reichen Texaner angeheuert um eine große Menge illegalen Coors-Bieres aus dem benachbarten Bundesstaat zu schmuggeln. Der Film wurde von Hal Needham inszeniert und von Burt Reynolds, Sally Field und Jackie Gleason in den Hauptrollen gespielt. Der Spielfilm war ein großer Erfolg an den Kinokassen und wird heute noch oft als Kultfilm gefeiert. Der Erfolg des Films führte zu einer Reihe von Fortsetzungen.

Bullitt

Eine der längsten und spektakulärsten Verfolgungsjagden in San Francisco und Steve McQueen in einer seiner bekanntesten Rollen. Die 10 minütige Verfolgungsjagd zwischen einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T spricht für sich. Viel Spaß!
Schauspieler: Steve McQueen, Robert Vaughn, Jacqueline Bisset

Interceptor

So schnell der Interceptor anno 1986 über die Straßen Arizonas fegte, so lange hat es letztendlich doch gedauert, bis diese B-Film-Perle den Weg vom Videothekenregal auf die DVD gefunden hat.

In der ungeschnittenen Originalversion, mit Dolby-Digital-5.1-Sound und einem erfreulich klaren und sauberen Bild ausgestattet dürfen wir uns endlich in digitaler Form an der Traumfrau Sherilyn Fenn vor ihrem großen Auftritt in Twin Peaks erfreuen und über den jungen Charlie Sheen aus seiner Prä-Platoon-Phase mit übergroßer Sonnenbrille und böser 80er-Jahre-Frisur schmunzeln. Nicht zu vergessen natürlich der „Turbo Interceptor“, einem Prototyp von Chrysler, der Mitte der 80er noch für Staunen sorgte, heute jedoch höchstens noch ein müdes Lächeln aus der Felge lockt. Sei’s drum, der Film ist nun mal Kult. Nicht wegen der Geschichte, denn die ist schnell erzählt, sondern viel mehr wegen der Action, der Hauptdarstellerin und nicht zu vergessen, dem starken Soundtrack, der mit (nicht nur) ehemaligen Rockgrößen wie Ozzy Osbourne, Lion, Bonnie Tyler, Honeymoon Suite und Billy Idol aufwarten kann.
Schauspieler: Charlie Sheen, Nick Cassavetes, Sherilyn Fenn
Deutscher Titel / Original: Phantom der Ewigkeit / The Wraith

Die besten Autoszenen aller Zeiten

Demnächst

  • Rush Der Rennfilm
  • Car-Napping
  • Asphaltrennen
  • Gone in 60 seconds
  • Duell
  • Le Mans
  • Cannonball
  • Herbie
  • Fluchtpunkt San Francisco
  • Rush – Alles für den Sieg (2014)
  • Gran Torino (2008)

Siehe auch:

Was kostet ein Netflix oder Amazon Prime Video Abo?

Netflix: Für einen monatlichen Pauschalbetrag kann man Netflix auf seinem Smartphone, Tablet, Smart-TV, Laptop oder Streaming-Gerät genießen. Die Abos kosten 7,99 € bis 15,99 € pro Monat.

Amazon Prime: Ein Prime Abo kostet 69 Euro im Jahresabo. Das sind 5,75 Euro pro Monat. Alternativ ist das Prime-Abo für 7,99 Euro pro Monat als Monatsabo verfügbar. Es ist allerdings rund 27 Euro teurer als das Jahresabo. Jetzt einfach Amazon Prime 30 Tage kostenlos ausprobieren.

Kann man die Filme auch auf Deutsch sehen?

Ja. Die Streamingdienste verfügen über verschiedene Audiospuren wo man die Sprache wählen kann. Bei Netflix sind dazu auch andere Untertitel dynamisch wählbar.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 8. März 2024