Lotus Exige 380 Bilder

Der Lotus Exige Race 380 ist jetzt schon einer der erfolgreichsten neuen Modelle aus den den vergangenen Jahren. Auf Aufträgen für die nächsten vier Monate ist die Produktion erstmal ausgeschöpft.

Das Lotus Exige Race 380 im Detail
Der Exige Race 380 verfügt, wie der Name schon sagt, über eine breite Palette an wettbewerbsorientierten Optionen, die alles von Drivetrain bis hin zu Fahrerinformationssystem abdecken – um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs zu erhöhen. Entwickelt, um für die weltweite Lotus Cup-Serie und eine Reihe von Clubman-Meisterschaften zugelassen zu werden, ist dieser Rennwagen auf jeden fall ein Gewinner.

Foto: Lotus Exige Race 380 Rennsportversion

„Der Lotus Exige Race 380 ist ein echter Riese auf der Straße und einer der schnellsten Supercars. Der Lotus Exige 380 ist ein einzigartiger Sportwagen der entwickelt wurde um die Besten zu schlagen. Indem sein Gewicht konsequent unter 1000kg gehalten wurde, ist die Leistung im Vergleich zum Gewicht unübertroffen. Es ist ein unvergleichlicher Rennwagen, der der Philosophie von Colin Chapman folgt und wir können es kaum erwarten dass unsere Kunden seine Fähigkeiten testen.“ Jean-Marc Gales, CEO von Group Lotus plc

Foto: Lotus Exige Race 380 Heck und Spoiler

Die Eckdaten vom Lotus Exige 380

  • RennVersion des sensationellen Exige Sport 380
  • 375 PS und 410 Nm
  • Gewicht auf 998 Kg reduziert
  • Von 0 auf 100 in nur 3,2 Sekunden
  • 1,5 Sekunden schneller als der Exige Cup R
  • Aerodynamischer Abtrieb erhöht auf 240 Kg
Bild: Lotus Exige Race 380 Frontansicht
Foto: Lotus Exige Race 380

Weitere Links:


Beitrag zuletzt aktualisiert am 22. September 2023