Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Die Partys der Anderen

Es ist zwar keine schöne Eigenschaft, aber ich orientiere mich doch gerne mal an Anderen. So beobachte ich, was andere Mütter ihren Kindern anziehen, welche Frisuren die Kleinen tragen, wie oft sie mit ihren Kindern zum Spielplatz gehen und noch so Einiges mehr. Auch die Partys, die bei uns im Hof und der Gemeinschaftsküche gefeiert werden, sehe ich mir gerne vom Fenster aus an.

die Location

Wir haben in unserem Haus eine Gemeinschaftsküche. Ein netter Raum im Erdgeschoss mit einer kompletten Küche und genug Platz, Tischen und Stühlen für 20, oder mehr Gäste. Ideal für kleine Partys und Familienfeiern. Von der Küche kann man direkt in den Hof gehen, wo nochmal eine 15m lange Tafel steht an der man im Freien essen kann. Außerdem gibt es einen Grillplatz im Hof. Diese Anlage ist fast jeden Tag von einem Bewohner gemietet und jedes Wochenende gibt es dort Partys. Oft sind es auch Kinderpartys. Da mich das Thema ja immer wieder bei meinen drei Kindern begleitet und ich sehr dankbar bin, wenn ich Ideen bekomme, die ich kopieren kann, bin ich am meisten interessiert an Kinderpartys.

Low Cost, vs. High End

Es ist faszinieren, wie unterschiedlich die Eltern ihre Feste anlegen. Oft sind es nette Familienfeste, wo jeder etwas zu essen mitbringt, gegrillt wird und relativ wenig Aufwand getrieben wird. Andere engagieren einen tollen Partyservice, lassen Alleinunterhalter und Clowns kommen und hängen Piñatas in die Bäume. Auch die Deko ist immer wieder inspirieren. Riesige Transparente, Luftballons, oder solarbetriebene Lichterketten werden montiert und die Küche, oder den Bereich davor wird damit zur perfekten Partylocation.

Der Gewinner

Dieses Wochenende hat allerdings jemand ganz souverän Platz 1 bei der tollsten Kinderparty, oder zumindest am höchsten Geldeinsatz, oder dem höchsten Aufwand abgeräumt. Ich habe meinen Augen kaum getraut, aber die Veranstalter haben direkt vor der Gemeinschaftsküche eine Luftburg in die Wiese gestellt. Und zwar eine ausgewachsene, eine wo man auf manchem professionellen Fest deutlich kleinere sieht. Mit so einer Attraktion macht man sicherlich jeden Kindergeburtstag zu einem unvergesslichen Event.

Die Planung beginnt

Eine Idee, die es durchaus Wert ist, sie zu kopieren. Also laufen in meinem Kopf die Zahnräder heiß. Was kann es kosten, eine solche Luftburg auszuleihen? Wir bekommt man das riesige Teil in den Hof? Woher bekomme ich den Strom? Einen Nachteil hat die Luftburg allerdings. Das Teil ist und bleibt eine Outdoor-Aktivität. Wenn es am Tag der Party schlechtes Wetter gibt, oder es sogar regnet, relativiert sich der Spaß doch deutlich. Trotzdem werde ich mir diese Idee weiterhin durch den Kopf gehen lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*