Über dieses Projekt

Nachdem ich mit dem Klettern angefangen hatte, habe ich mich im Internet nach Informationen zum Bau von Indoor-Trainingsanlagen umgesehen, da ich mir zu Hause eine kleine Kletterwand bzw. Trainingsstationen aufbauen wollte.

Leider musste ich feststellen, dass es zwar einige gute Seiten zu diesem Thema gibt, diese jedoch sehr schwer zu finden sind und meist nicht alle Informationen enthielten, die ich mir erhofft hatte.

Hieraus ist die Idee entstanden all die Informationen zu bündeln und in einer redaktionell bearbeiteten Linksammlung zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass sich jeder selbst zum Linkarchiv eintragen kann und somit die Qualität der Liste wahrscheinlich sinken bzw. von gewerblichen Webseiten überschwemmt würde.

Alle Links sind mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung der jeweiligen Webseite und einem Label versehen. Um eine Liste der Links zu einem bestimmten Thema zu erhalten, klickt in der unten stehenden Label-Wolke einfach auf die betreffende Rubrik oder geht über die Seite Kategorien.

Wenn Ihr eine gute Seite zum Thema Klettern oder Bouldern kennt, schickt mir den Link gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail an admin[at]kletter-freun.de

Falls ein Link nicht mehr funktioniert bin ich natürlich auch dankbar für eine Info.
Um eine Liste der Links zu einem bestimmten Thema zu erhalten, klickt in der oben stehenden Label-Wolke einfach auf die betreffende Rubrik oder geht über die Seite Kategorien.