Blogger: Malte-X
Kultur Blogs

Der Kulturkater präsentiert spannende Produkte kreativ-durchzechter Nächte: etwa Gedichte, Kurzgeschichten, Artikel & Interviews oder eine spannende Rezeptidee. Dazu erscheint jeden Montag der Webcomic „Der Wo Ente“.

aufgenommen
11. März 2013

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
8. Dezember 2016

Ranking

Platz 147
-23


zusammen mit 2 weiteren Einträgen

Wer liebt, der schiebt!

Biologische Ausreden für die Faulheit – eine Richtung, die die Gentechnik erst noch für sich entdecken muss. Dieser Beitrag Wer liebt, der schiebt! erschien zuerst auf Kulturkater.

Lesen Sie die Packungsbeilage

Vielleicht zieht es sonst durch? Dieser Beitrag Lesen Sie die Packungsbeilage erschien zuerst auf Kulturkater.

Tief unten

Tiefer als 5000 Meter muss ich heute nicht. Muss ich nie. Tiefer geht es nur für berühmte Regisseure oder Tauchroboter. Ich bin Ingenieurin, ich teste diese Tauchboote bloß. Ich teste sie für Leute wie meinen Mann, den Meeresbiologen, der sich [...]

Es zieht!

Jeder brauch ein Refugium, ein Nest – warm, sicher, geborgen und wenn möglich mit Breitbandinternet. Dieser Beitrag Es zieht! erschien zuerst auf Kulturkater.

Der alte Hannes / De oll Hannes

Lest Dierk Seidels berührende Kurzgeschichte 'Der alte Hannes' auf Hoch- oder Plattdeutsch! Dieser Beitrag Der alte Hannes / De oll Hannes erschien zuerst auf Kulturkater.

De oll Hannes

Dierk Seidels berührende Erzählung 'Der alte Hannes' in plattdeutscher Übersetzung. Dieser Beitrag De oll Hannes erschien zuerst auf Kulturkater.

Abgefahren

Solange er seinen Spaß hat und mir die Stöcke nicht in die Nieren bohrt .... Dieser Beitrag Abgefahren erschien zuerst auf Kulturkater.

Herr Malte

An was ich mich allerdings noch deutlich erinnere, ist, wie ich dann dort saß, im leeren Raum. Allein, auf dem Lehrersessel am Lehrerpult vor dem Lehrercomputer, in stiller Einkehr und noch mindestens fünf regungslose Minuten, in denen ich diese [...]

Frühwarnsystem

Malte darf seinen Urlaub nehmen, wofür er will! Sogar einen Friseurbesuch, wenn er es der Welt damit beweisen kann! Dieser Beitrag Frühwarnsystem erschien zuerst auf Kulturkater.

Charity 2.0

Bei der Namen vermutet man eher ein Tinder-, als ein Uber-Konzept. Dieser Beitrag Charity 2.0 erschien zuerst auf Kulturkater.

Schreib einen Kommentar