Wir sind keine Schafe – Denkmal,Lebmal,Lachmal
Blogger: Wir sind keine Schafe
Private Blogs

Bei „Wir sind keine Schafe“ geht es um den ganz normalen Irrsinn, den wir Gesellschaft nennen und alles, was so in einem (meinem) Kopf rumklimpert

aufgenommen
24. Februar 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
28. Mai 2017

Ranking

keine Teilnahme

Auf der Bühne

Ich stell mir einen Schauspieler vor, der auf einer schlecht beleuchteten Holzbühne steht, die bei jeder Bewegung knarzt und quietscht, geblendet von einem schlecht ausgerichteten Scheinwerfer. Während im Zuschauerbereich, der aus ungleich [...]

Wusstet Ihr schon… Teil 5: Die radioaktive [...]

Ok. Wusstet Ihr schon, dass 4000 Taiwanesen auf einer Insel praktisch die radioaktive Suppe für 23 Millionen andere Taiwanesen auslöffeln? Auf der Insel Lan Yu, der Orchideeninsel, haben die taiwanesischen Behörden 1982, ohne die Menschen, die [...]

Fremde? Oder einfach nur fremd?

Ok. Ich denk grad über was nach, was ich neulich erlebt hab. Bei mir an der S-Bahn hat sich eine Zeit lang immer jemand aufgestellt und das gemacht, was man wohl betteln nennt. Nebenbei gesagt ein grausiger Begriff. Ich glaube tatsächlich, das ist [...]

Erobert Euch Eure Welt zurück

Ok. Wappnet Euch, hier kommt einer meiner ellenlangen, leidenschaftlichen Monologe auf der Seifenkiste. Also, los gehts! Letzte Woche hab ich was ganz schönes gesehen: Menschen, die sich im Freien aufgehalten haben. Einfach so! Zusammen. Nee, die [...]

Einkaufskrampf oder „Das Müslidrama“

Ok. Gestern. Ich am Müsli und Cornflakes-Regal. Such verzweifelt, zwischen all den rosa, gelb, grün, rot und dunkelblauen Kornfeldern, die mir ihre Ärmchen entgegenrecken und mich anbetteln „Kauf mich, kauf mich, sonst werd ich nicht mehr [...]

Klammheimliche Rebellion

Ok. Ich hab hier ja schon paar Mal geschrieben, dass ich denke, dass Kunst was ist, was aus Wohlstand geboren wird. Nicht missverstehen, ich meine das so: Wenn ich grad 12 Stunden auf dem Feld geschuftet hab, dann hab ich sicher weder Bock noch [...]

Quo vadis, Welt? Mal wieder…

Ok. Die Welt und die Menschen auf ihr machen mir grad so Herzschmerz und Sorge, dass ich nicht viel lustiges oder anderes zu sagen hab. Das ist bissle blöd. Ist aber so. Ich muss mir heute mal wieder Luft machen und meinen Ärger, meinen Frust, [...]

Fragen, Antworten, Rumgenörgle

Ok. Warum sehen wir alle unterschiedlich aus? Warum schmeckt Schokolade gut? Warum schlägt ein Herz? Warum ist blau blau? Warum gefriert Wasser? Warum haben wir Sehnsucht? Warum scheinen wir uns seit Jahrhunderten evolutionsmäßig nicht weiter zu [...]

Eine relativ wahre Geschichte

Ok. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn wir Geschichten erzählen, dann erzählen wir oft die tupfengleiche Geschichte auf ganz viele verschiedene Arten und Weisen. Nicht, dass wir lügen, nein, es ist schon alles wahr. Aber je nachdem, welcher [...]

Der Blick in den Spiegel

Ok. Würden wir ständig permanente Perfektheit von uns und anderen fordern, wären wir unfähig zu überleben. Wir wissen das, wenn es darum geht, dass wir nicht alle 100m in 2 Sekunden rennen oder im Dunkeln gut sehen können. Aber das gleiche [...]