Neue Hörbuch-Reihe mit dem magischen Baumhaus

*Dieser Beitrag enthält einen oder mehrere Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, erhält der Betreiber des Literaturblogs eine Provision.
Autor: S. Benedict-Rux
5. Oktober 2015

Buch bei amazon ansehen / bestellenDie Buchserie „Das magische Baumhaus“ gehört zu den beliebtesten Kinderbuchreihen in den Vereinigten Staaten und in Deutschland. In dieser Reihe um zwei Kinder, die mit einem magischen Baumhaus durch ferne Länder und Zeiten reisen und dabei allerlei Abenteuer erleben, sind in den letzten 15 Jahren bereits 50 ins Deutsche übersetzte Titel auf den Markt gekommen. Ende August sind bei Silberfisch nun 10 Hörbücher erschienen, gelesen vom Hörbuchsprecher und Schauspieler Stefan Kaminski, der so manchem beispielsweise schon als Synchronstimme von Kermit dem Frosch bekannt sein könnte. Weitere Hörbuchtitel sollen bald folgen.
Das Literatur Blog hat sich aus diesen neu erschienen Hörbüchern die Folge 36, „Der geheime Flug des Leonardo“ angehört. In diesem Zeitreise-Abenteuer reisen Anne und Philipp nach Florenz zu dem Künstler und Universalgelehrten Leonardo da Vinci. Ihre Aufgabe ist es, einen ganzen Tag für den großen Künstler zu arbeiten und dabei sein Geheimnis des Glücks herauszufinden. So ganz nebenbei kommen die Geschwister dabei auch dem Geheimnis des Lächelns der berühmten Mona Lisa auf die Spur.
In unterschiedlicher Stimmlage und Betonung sprechend gelingt es Stefan Kaminski, die verschiedenen Figuren dieser spannenden wie informativen Geschichte vor dem inneren Auge der Zuhörer entstehen zu lassen. Eine schöne Alternative also für Kinder, die gerne Hörbücher hören.

Mary Pope Osborne: Das Magische Baumhaus – Der geheime Flug des Leonardo, Gelesen von Stefan Kaminski, 1 Audio-CD, 75 Minuten. Gekürzte Ausgabe,  Silberfisch 2015. Ab 8 Jahren0a9b4c25e5bc4f12b66ab8294188778a

Zur Hörbuch-Reihe gibt es auch eine Website unter http://www.abenteuerhoeren.de
Ein interessanter Buchtrailer mit einem Interview mit Stefan Kaminski und einem kurzen Besuch im Aufnahmestudio in Berlin ist auf YouTube abzurufen.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen

Ich habe meinem Sohn schon ein paar der Hörspiele gekauft und bin begeistert. Stefan Kaminski liest die verschiedenen Charaktere total authentisch. „Der König der Mayas“ ist übrigens das aktuelle Hörbuch dieser Reihe und wieder genauso spannend geworden.

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog