Pages

21. Oktober 2012

Samsung gibt endlich Sourcecode frei

Nach langem Hick Hack, wird  Samsung tatsächlich den Source Code bis Ende 2012 freigeben. Ob es an den Kampagne auf XDA oder anderen Foren lag, sei dahin gestellt.

Sammobile.com berichtet:
After months of speculation, Exynos will go open source!!!
und auf Twitter

Chainfire postete dies auf Twitter:
"...but I'm sure they'll let us know. It all sounds very promising though. First stuff should be seen in weeks, complete before 2013.."

Sollte das der Wahrheit entsprechen kann die CyanogenMod Entwicklung ungehindert weitergehen.

18. Oktober 2012

QuadSki: kombination aus Quad und Jetski

Neues Spaßmobil das sowohl an Land als auch im Wasser unterwegs sein kann, der QuadSki. Die Geschwindigkeit wird mit ca 70 km/h angegeben.


Die Transformation von  Jetski auf Quad (auch andersrum) dauert gerade einmal 4 Sekunden.

Das Teil kostet etwa 40.000 US Dollar.





15. Oktober 2012

Microsoft: XBox Music Dienst gestartet

Microsoft startet einen neuen Musik-Dienst, der künftig auch fest in das neuen Betriebssystem Windows 8 integriert werden soll.

Ab Dienstag wird das so genannte Xbox Music Angebot auch in Deutschland verfügbar sein.
Der Dienst soll die Nutzung über verschiedene Geräte hinweg deutlich vereinfachen.

Laut Microsoft soll dieser Dienst zunächst einmal für die Spielekonsole Xbox 360 verfügbar sein. Das Angebot umfasst ca. 30 Millionen Titel.

Im Gegensatz zu den Konkurrenten (Apples iTunes, Napster, Spotify usw.) besteht hier die Möglichkeit die Songs sowohl zu kaufen, als Abo zu beziehen, oder kostenlos als werbefinanzierte Streamings anzuhören.

Mit der Cloud

Über die Cloud sollen die eigenen Titel und Playlists nahtlos verwaltet werden können. Die Musik will Microsoft mit zusätzlichem Material wie Bildern und Biografien der Künstler sowie dem Zugang zu Künstlerbezogenen Radiostationen anreichern.

Ein Streaming-Dienst wird alle 15-20 Minuten durch Werbung  unterbrochen.


Den Xbox Music Pass gibts ab einer monatliche Pauschale von rund 10 Euro zunächst für die Xbox 360. 


10. Oktober 2012

Nostalgie: YPs kommt zurück

Erinnerung aus der Jugendzeit der heute 30 - 45  jährigen.
Ein Kult kommt wieder, ab morgen Donnerstag den 11.10.2012 kehrt das Heftchen YPs mit den Gimmiks zurück in deutsche Kiosks.


Startpaket ist eine Auflage von vorerst 100.000 Stück im altbekannten Layout-Stil.
Als Gimmik gibt es die Legendären Urkrebse.
Das Heft kostet 5,90 Euro und erscheint (leider) nur alle 6 Monate.
Erst mal abwarten wie die Resonanz darauf ist, vielleicht erscheint es bei größerer Nachfrage dann auch öfters...

Mein Gimmik hier: der YPs Spot


 
hier

9. Oktober 2012

ZTE & Huawei: USA Nationale Sicherheit bedroht

Scheinbar befürchtet die US Regierung eine große Spionageattacke der chinesischen Regierung.
 
Der US-Kongress möchte ZTE und Huawei vom amerikanischen Markt drängen.Die beiden chinesischen Weltkonzerne waren fast 1 jahr im Visier des US-amerikanischen Geheimdienst. Der Kongressausschuss will heute die Ergebnisse veröffentlichen, um die Gefahren zu durchleuchten, die von den beiden Firmen für die nationale Sicherheit des Landes ausgehen.
Es geht unter anderem darum, dass  ZTE und Huawei sich nicht kooperativ mit den USA zeigten. Mit Huawei liegt ein besonderer Fall vor, hier gehe es darüber hinaus um "Bestechung, Korruption, diskriminierendes Verhalten und Urheberrechtsverletzungen".

Der Kongress will vermeiden dass diese Firmen Fuß im US-amerikanischen Markt fassen.
ZTE und Huawei weisen zunächst jede Anschuldigung von sich.