DIY Einhorn Schlüsselanhänger selber machen – Süßes Geschenk für Weihnachten

Ahhh langsam nimmt meine Einhorn-Sucht Überhand! In den letzten Wochen habe ich SO VIELE Einhorn DIYs mit euch geteilt, unter anderem diese coole Anleitung für Einhorn Schachteln oder diese Tutorial für selbstgemachte Einhorn Gummibärchen.

Heute gibt’s eine neue Idee von mir, die mir spontan auf Pinterest bekommen ist: Dort habe ich ein süßes DIY Einhorn Kissen entdeckt und mir überlegt, dass man das ja auch super in Miniatur als Schlüsselanhänger basteln kann. Gesagt, getan! 😉 Der Vorteil beim Schlüsselanhänger: Es geht schneller und man muss nicht so viel nähen. Insgesamt habe ich für meinen Einhorn Schlüsselanhänger ungefähr eine Stunde gebaucht und kann euch das DIY Tutorial auch als Anfänger empfehlen. Viel Spaß beim Basteln und Ausprobieren!

DIY Anleitung: Einhorn Schlüsselanhänger selber machen

Material:

[* = Affiliate Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.]

So geht’s:

  1. Wir fangen mit dem Einhorn Grundkörper an: Hierfür braucht ihr eine Einhorn Vorlage, ihr könnt sie entweder selbst aufmalen oder dieses Muster verwenden. Ich habe die Einhorn Vorlage einfach in ein Word-Dokument gezogen, auf die gewünschte Größe herunter skaliert und ausgedruckt. Herunter skalieren deshalb, weil diese Vorlage eigentlich nicht als Schlüsselanhänger gedacht ist. Man kann sie aber trotzdem wunderbar verwenden. 😉
  2. Legt euren rosa Bastelfilz übereinander (also doppelt) und befestigt die Einhorn Vorlage mit Stecknadeln so auf dem Filz, dass der Hals auf dem Falz liegt.
  3. Jetzt schneidet ihr euren Einhorn Grundkörper aus und näht ihn mit einem einfachen Stich zusammen.
  4. Füllt euren Grundkörper mit Füllwatte und näht in an der Unterseite schließlich zusammen.
  5. Das Horn und das Ohr schneidet ihr ebenfalls aus Filz aus. Um das Horn schön einhornmäßig gold anzumalen, könnt ihr einen goldenen Filzstift oder goldene Acrylfarbe verwenden.
  6. Näht euer Horn an der Kante zusammen und füllt es mit etwas Füllwatte.
  7. Näht das Horn und das Ohr auf euren Einhorn Grundkörper und befestigt etwas Märchenwolle als Mähne auf dem Einhorn. Ich habe die Wolle ganz easy mit Heißkleber auf den Grundkörper geklebt.
  8. Zum Schluss mal ihr eurem Einhorn ein schlafendes Auge und befestigt den Schlüsselanhänger-Rohling mit einem Ring oben an der Naht.
  9. Whoop whoop! Euer Einhorn Schlüsselanhänger ist fertig und wartet nur darauf, verschenkt zu werden!

Love,

Caro2

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert