Home    ♥     About    ♥     Personal    ♥     Fashion    ♥     Beauty    ♥     Travel    ♥     Food

Samstag, 17. Juni 2017

Eiskaffee | 2 Rezepte blitzschnell & super einfach



Endlich ist der Sommer zurück! :) Was eignet sich da nicht besser als ein leckerer selbstgemachter Eiskaffee?! Ich stelle Euch in meinem Video 2 super schnelle und einfache Rezepte vor, die Ihr jederzeit ausprobieren könnt und nach Eurem eigenen Geschmack individualisieren könnt. Probiert's aus! 

Samstag, 3. Juni 2017

Die ersten Tage in Thailand - Sonnenbrand & Bank Niang Market

Thailand Khao Lak

"Travel is the only thing you buy that makes you richer."


Vor genau einem Monat landeten ich und eine gute Freundin aus unserem gemeinsamen Urlaub in Thailand mit dem Flieger wieder zurück in Berlin. Wir waren ganze zwei Wochen im La Flora Resort & Spa Hotel in Khao Lak, welches direkt am Bang Niang Beach liegt und haben während dieser Zeit viele schöne und atemberaubende Erinnerungen sammeln können. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist. Nachdem wir wieder zurück waren war die Sehnsucht natürlich groß, vor allem weil wir uns von tropischen 30°C erst einmal wieder an winterliche 10°C gewöhnen mussten und ich gleich für eine Woche mit einer Erkältung niedergestreckt war. 

Ich zehre noch immer an die schönen Momente von unserer Thailandreise wenn ich mir die vielen Urlaubsfotos ansehe und kann es kaum erwarten noch mehr von Thailand zu entdecken und mit meinen Füßen wieder am weißen Sandstrand zu stehen und umgeben von Palmen und türkisem Meer die Seele baumeln zu lassen. Zum Glück ist der Sommer nun auch endlich in Deutschland angekommen, was mein Fernweh um einiges erträglicher macht. 

Ich werde in diesem und auch in den nachfolgenden Posts von meinen Erlebnissen und Eindrücken aus meinem Urlaub in Thailand berichten, also macht Euch auf eine Flut an Bildern gefasst! ;)

Für uns ging es am 18.04. am späten Abend vom Flughafen Tegel mit dem Flugzeug zunächst nach Abu Dhabi und nachdem wir fast unseren Anschlussflug verpasst haben weiter nach Phuket. Nach zwölf Stunden Flug und ca. zwei Stunden Autofahrt sind wir gegen 20 Uhr Ortszeit endlich in unserem Hotel angekommen und waren einerseits total erschöpft vom langen Flug und andererseits total überdreht und überwältigt von unserem schönen Hotelzimmer. Wir haben uns entschieden den restlichen Abend im Hotelzimmer zu bleiben und unsere Koffer auszupacken und sind dann auch schon tot in unsere Betten gefallen. Umso schöner war es am nächsten Morgen den Ausblick von unserem Balkon aus zu bestaunen und da wir am Abend zuvor nichts richtiges mehr gegessen haben, haben wir uns mit leeren Mägen auf dem Weg zum Frühstücksbuffet gemacht und uns mit vollen Obsttellern den Magen vollgeschlagen. Den ersten Tag verbrachten wir in unserer schönen Hotelanlage am Strand und am Pool und sind am Abend einkaufen und im Restaurant das erste Mal thailändisch essen gegangen. Da wir die Sonne am ersten Tag weitaus unterschätzt haben, hatten wir beide gleich erst einmal einen dicken brennenden Sonnenbrand und haben versucht die nächsten Tage die Sonne so weit wie es ging zu meiden und uns in einem nahe gelegenen Geschäft eine Strandtunika gekauft. Durch unsere Sonnenbrände haben wir die ersten Tage eher ruhig angehen lassen und versucht uns erst einmal etwas einzufinden und uns an das tropische Klima zu gewöhnen. Unser erstes Highlight war der Bang Niang Food Market, der ca. 10 Minuten von uns entfernt war und wir uns trotzdem das erste Mal in ein Taxi gesetzt haben und uns dort haben absetzen lassen, weil wir an dem Tag bereits Vormittags die ganze Strecke in praller Sonne abgelaufen sind und wir uns wenigstens den Hinweg sparen wollten. Am Markt abgesetzt waren wir von den vielen Marktständen um uns herum mit Essen und Klamotten etwas überfordert und haben uns erst einmal eine grobe Übersicht verschafft indem wir Reihe für Reihe abgelaufen sind. An einem Stand haben wir uns zwei niedliche Rucksäcke mit Elefantendruck gekauft und uns im Anschluss etwas zu Essen und noch einen Smoothie geholt. An diesem Tag waren wir das erste richtige Mal im thailändischen Geschehen und haben etwas von der Kultur miterleben können. 

Nachdem wir versucht haben die ersten vier Tage wegen unseres Sonnenbrandes überwiegend im Hotel zu verbringen haben wir uns spontan dazu entschieden für den nächsten Tag einen Tagestrip zum Khao Sok Nationalpark zu buchen, da wir es nicht mehr abwarten konnten endlich mehr von Thailand zu sehen. Über diesen Ausflug könnt Ihr dann aber in meinem nächsten Post lesen :)


La Flora Resort & Spa Hotelzimmer
La Flora Resort & Spa Hotelzimmer
La Flora Resort & Spa Badezimmer
La Flora Resort & Spa Badezimmer
La Flora Resort & Spa Balkon Zimmerausblick
La Flora Khao Lak Hotelzimmer Ausblick
Frückstück Thailand
Bang Niang Beach Thailand
Strand Thailand
Infinity Pool Thailand
Spring Rolls Thailand
Hotelzimmer
Thailand Khao Lak
Museum Tsunami Taylor
Gebäude Khao Lak Thailand
Thailand Gebäude Khao Lak
Restaurant Khao Lak
Pizza hawaii Thailand
Essen in Thailand
Taxifahrt Thailand Tuktuk
Khao Lak Thailand
Bang Niang Food Market Thailand
Food Market Thailand
Bang Niang Market
Food Market Thailand Essen
Food Market Thailand

Montag, 15. Mai 2017

Muttertag: Baum & Zeit - Beelitzer Heilstätten

Muttertag

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und an alle Mütter da draußen, ich hoffe Ihr hattet am Sonntag einen schönen Muttertag und wurdet ordentlich verwöhnt! ;)


Meine Familie hatte sich in diesem Jahr ursprünglich vorgenommen den Muttertag "ausfallen" zu lassen, da wir diesen Tag meist alle Jahre zuvor gemeinsam verbracht haben und es schon eher zu einer Verpflichtung geworden ist anstatt die Bedeutung dieses Tages zu schätzen. Ich bin um ehrlich zu sein eh kein großer Fan von solchen Tagen die es festmachen, wann man einem Menschen zu zeigen hat wie sehr man ihn liebt. Ich finde es viel wichtiger im ganzen Jahr verteilt durch Kleinigkeiten oder Aufmerksamkeiten oder vielleicht auch nur durch Worten oder Gesten jemanden zu zeigen, wie viel diese Person einem bedeutet und wie sehr man schätzt diese Person in seinem Leben zu haben und nicht alles für selbstverständlich zu nehmen. 

Soweit so gut. Jedenfalls kam meiner Wochenendplanung etwas in dem Weg und auch die Pläne meiner Mutter wurden durchkreuzt, wodurch wir nun, wie der Zufall es so wollte, doch am Muttertag zusammensaßen. Der Tag fing also mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück an und wie es an Sonntagen manchmal so ist, haben wir die Zeit anschließend verplappert, sodass es schon auf den Nachmittag zuging. Das Wetter war allerdings so schön, dass es uns am späten Nachmittag doch noch rauszog und wir uns auf dem Weg zum "Baum & Zeit" Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten gemacht haben. Da Muttertag war haben wir sogar jeweils 5 € Rabatt für unseren nächsten Besuch bekommen. Das Gelände war um einiges größer als ich es mir vorgestellt habe und man konnte einen schönen weitläufigen Spaziergang durch die Natur machen und den Zauber der Anlage erleben. Auf dem 40m hohen Aussichtsturm, hatte man einen atemberaubenden Ausblick auf das gesamte Gelände und auf dem 27m langen Baumkronenpfad konnten wir die alten Ruinen der Beelitzer Heilstätten bestaunen. Ich glaube man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, um den mystischen Charme mit den vielen geheimnisvollen Ecken, die die Anlage der Beelitzer Heilstätten zu bieten hat, einzufangen. Wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht, viele neue Eindrücke gewonnen und auch jede Menge Fotos von unserem Ausflug gemacht, die ihr im Anschluss betrachten könnt. Alles in allem bin ich jedenfalls unfassbar froh, dass alles so gekommen ist und ich einen schönen Tag zusammen mit meiner Mama verbringen konnte, da solche Tage in letzter Zeit auch viel zu selten vorgekommen sind. Wir haben uns vorgenommen in absehbarer Zeit noch einmal dort hinzufahren und dann auch die Führung durch das alte Chirurgiegebäude mitzumachen. Ich hoffe Euch gefallen die Fotos von unserem Ausflug und ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :)

Eingang Baumkronenpfad Beelitz
Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten
baumkronenpfad beelitz-heilstätten aussichtsturm
aussichtsturm beelitz-heilstätten baumkronenpfad
beelitz-heilstätten aussichtsturm baumkronenpfad
Beelitz Heilstätten
Baumwipfelpfad Beelitz
ruine beelitz-heilstätten baumkronenpfad
Ruinen Beelitz Heilstätten
Beelitz-Heilstätten
Baumkronenpfad Beelitz
Baumkronenüfad Beelitz
Gelände Beelitz Heilstätten
Naturbilder Beelitz Heilstätten Baumkronenpfad
ruinen beelitz-heilstätten
Gelände Beelitz-Heilstätten
chirugiegebäude beelitz heilstätten ruine
ruine chirurgiegebäude beelitz-heilstätten
Ruine Beelitz-Heilstätten