Markt- und Kundenorientierung
Blogger: francis1
Wirtschaft Blogs

Schreibe zu allen Themen bei Vertrieb und Marketing. Erläuterungen u.a. von Studienergebnisse der Uni Mainz. Schwerpunkt auf Automotive.

aufgenommen
6. Oktober 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
6. Dezember 2016

Ranking

Platz 218
+57


Einzelhandel: Scheitern oder bereit sein für [...]

Nur was sich ändert bleibt. Der Einzelhandel ist – egal in welcher Branche – von einer allgemeinen Schwermütigkeit der Inhaber betroffen. Allenthalben sind zunehmend Leerstände in den Innenstädten und anderweitig Betriebsstilllegungen zu [...]

Netzwerken aber richtig; da werden Sie geholfen.

Letzten Samstagmittag sitze ich am Rechner, um noch einige unerledigte Tätigkeiten durchzuführen. Dabei passierte es, der PC „schmierte“ plötzlich ab und startete neu. Allerdings mit dem Ergebnis, dass der Bootvorgang äußerst lange dauerte [...]

VW verschlimmert mit Arroganz die Reputation

Es ist kaum glaublich, aber es steht schwarz auf weiß in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 20.11.2016: Der VW-Chef Matthias Müller macht in diesem Interview die deutschen Verbraucher für die schleppende Einführung der [...]

Erfolg und Effizienz im Marketing mit Strategie

Ziel setzen und eine Strategie dafür aufsetzen. Gesättigte Märkte, neue Medien, soziale Netzwerke und individuelles Kundenverhalten machen Unternehmen zunehmend zu schaffen. Weitere Marktveränderungen hinsichtlich der Distributionswege sind zu [...]

Markterfolg durch Service-Controlling

Nutzenstiftender Service und finanzielle Quick Wins   In der Automobilzulieferindustrie geht die Marktbearbeitung im Aftersales vielfach über das Angebot der eigentlichen Kernleistung, dem Produkt, hinaus. Mit dem Ziel der Differenzierung und [...]

Frankfurt Buchmesse 2016 einen Besuch wert

Nur bei der Messe dabei sein ist nicht alles     Wie fast jedes Jahr zieht es mich zur Buchmesse hin. Warum? Als ein Schreiber von Fachartikeln und Beiträgen in meinem Blog, aber auch als Herausgeber eines Buches bin ich … Continue reading → [...]

Outsourcing: Steigerung der Effizienz im Vertrieb [...]

 Nutzung von externer Flexibilität und Know-how   Unsicherheit über die weitere weltweite gesamtwirtschaftliche Entwicklung lassen die Unternehmen vorsichtig in ihrer Planung für die nächsten Monate und Jahre werden. Es werden Budgets gekürzt [...]
auf Markt- und Kundenorientierung weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Kundenwüste Telekom: MagentaBusiness nein

Wie die #Telekom Kundenbindung vermeidet. Nach einigen Jahren mit einem unveränderten Telefontarif fand ich, dass es Zeit ist eine Anpassung an die neuen Angebote vorzunehmen. Nicht zuletzt warb die #Telekom mit zahlreichen Flyern, mitgesandt in [...]
auf Markt- und Kundenorientierung weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Automechanika 2016: Stark international

Nur bei der Messe dabei sein ist nicht alles     Mehr denn je war die Automechanika 2016 durch die Internationalität nicht nur durch die Aussteller, sondern ganz besonders durch die Besucher geprägt. Wer wie ich auch zeitweise Dienst an … [...]
auf Markt- und Kundenorientierung weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Reifenhandel: Eine Branche im Sturzflug

Wer sich nicht verändert, wer sich nur ausruht und den Wachstum des Marktes genießt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Zeit für ihn als Unternehmer irgendwann vorbei ist. Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung des Reifenhandels. Continue [...]
auf Markt- und Kundenorientierung weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht