Mediapreneure
Blogger: Ocean23
Job Blogs

Die Mediapreneure GmbH hilft Journalisten, Bloggern und Autoren unter http://mediapreneure.de beim Geldverdienen im Internet und vermittelt in Webinaren und Workshops Wissen über Tools und Verdienstmöglichkeiten, alles kostenlos, zum Beispiel unter http://webinaris.com/lnk/5370.html.

aufgenommen
9. September 2015

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
5. Dezember 2016

Ranking

keine Teilnahme

Scribershub: 10 Fragen an Sabine Fäth

Mit Scribershub möchte die Hamburger Journalistin Sabine Fäth Freie Journalisten an Auftraggeber vermitteln. Ein mutiges wie notwendiges Unterfangen: Freie Journalisten verdienen in überschaubaren Dimensionen Geld, wie die Erhebung von [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 9 Monaten veröffentlicht

Den eigenen Content analysieren und überwachen

Mindestens genauso hilfreich, wie SEOlytics bei der Themenfindung ist, arbeitet das Tool auch nach der Erstellung der Inhalte. Die Aufgabe: Content analysieren und überwachen. Als umfangreiches SEO Tool ermöglicht es eine genaue Überwachung der [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 10 Monaten veröffentlicht

Content-Erstellung: Der Weg zu mehr Lesern

Nun geht es an die Content-Erstellung. Nach der intensiven Recherche, wie im ersten Teil zur Themenrecherche ausführlich beschrieben, haben wir im besten Fall ein breit angelegtes Keyword Set für unseren Blog und jede Menge Artikel-Ideen. Diese [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 10 Monaten veröffentlicht

Themenrecherche mit SEOlytics hilft bei Google

Egal ob für einen Fashion-Blog, ein Lifestyle-Magazin oder eine News-Plattform – jeder, der regelmäßig textuellen Inhalt für einen Online-Auftritt erstellt, wird bestätigen können, dass dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Von der [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 11 Monaten veröffentlicht

Google News Lab mit Gratis-Kursen für [...]

Google News Lab möchte mit seinen Tools Journalisten und Redaktionen helfen, das Internet und seine Möglichkeiten besser im Berufsalltag zu nutzen. Konkret geht es um Hilfestellungen beim Recherchieren, Berichten, Veröffentlichen und Optimieren [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 12 Monaten veröffentlicht

10 Fragen an Dietmar Schantin über Newsrooms

Dietmar Schantin hat Journalisten modernisiert, ohne dass die es gemerkt haben… In seiner Funktion vorher beim Publisher-Verband Wan/Ifra und jetzt als Leiter beim Institut für Medien-Strategien in London („institute for media strategies“) [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Jahr veröffentlicht

Im Sport Mediapreneure-Arbeit fortsetzen

Warum geht jemand, der im Top-Management von Axel Springer gearbeitet hat, zurück in den Sport? Der Schritt in den Sportjournalismus, wo ich einst als Reporter gearbeitet habe, vollzieht nur, was ich bei den Mediapreneure von Anfang an gepredigt [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Jahr veröffentlicht

Hamburger Tagesjournal: 10 Fragen an Mathias [...]

Als die Wochenzeitung „Die Zeit“ kürzlich den Start eines Hamburg-Newsletters mit Namen „Elbvertiefung“ ankündigte, sah der Branchendienst Meedia eine digitale Konkurrenz für die Mopo und das Abendblatt in Hamburg. Was übersehen wird: [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Jahr veröffentlicht

Beruf des Journalisten: Hier gibt’s das große [...]

Kürzlich kam am Telefon die unerwartet muntere Ankündigung eines Medienjournalisten: „Ich bin morgen früh um 8 Uhr im Büro zu erreichen.“ Die ungläubige Nachfrage wird nicht weniger überrascht geklungen haben: „Um acht? Nicht um zehn? [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Jahr veröffentlicht

Kfz.net: 10 Fragen an Axel Metayer

Axel Metayer ist ein digitaler Nomade: Wann immer er WLAN hat, im Coffee-Shop oder sonstwo, kann er sein Geschäft auf seiner Auto-Website Kfz.net betreiben. Text, Fotos, Videos: Alles an Content ist schnell beschafft, produziert und hochgeladen – [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Jahr veröffentlicht