Mediapreneure
Blogger: Ocean23
Job Blogs

Die Mediapreneure GmbH hilft Journalisten, Bloggern und Autoren unter http://mediapreneure.de beim Geldverdienen im Internet und vermittelt in Webinaren und Workshops Wissen über Tools und Verdienstmöglichkeiten, alles kostenlos, zum Beispiel unter http://webinaris.com/lnk/5370.html.

aufgenommen
9. September 2015

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
25. Februar 2017

Ranking

keine Teilnahme

Freier Korrespondent in New York: 10 Fragen an [...]

Vor allem den Lesern von Welt/N24 ist Michael Remke ein Begriff: Fast täglich berichtet der Korrespondent aus New York, was die Öffentlichkeit in den USA unterhält. Morde, Stars, Kuriositäten – an Themen mangelt es dem Freien Journalisten [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht

Workshop Sportjournalismus: Teil 1 in Essen

Was müssen Journalisten leisten, damit ihre Storys gelesen werden? Heute mache ich auf unseren Workshop Sportjournalismus aufmerksam. Es geht nicht um Stilformen wie Reportage, Nachricht oder Interviews, wie es an guten Journalistenschulen gelehrt [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 12 Tagen veröffentlicht

Redaktionsbüro: 10 Fragen an Appelt & Huth

Was kommt nach dem Volontariat? Diese Frage haben sich zwei junge Journalisten aus dem Ruhrgebiet im Sommer 2013 gestellt. Tobias Appelt und David Huth wählten den Weg in die Selbstständigkeit. Sie eröffneten in Duisburg das Redaktionsbüro [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 14 Tagen veröffentlicht

Getty Images: Acht Kriterien für großartige [...]

Getty Images ist überall in der Medienindustrie allgegenwärtig. Unabhängig davon, ob es der Tageszeitung in der digitalen Welt gut geht oder nicht, haben Print und Online eines gemeinsam: Bei der Fotoauswahl brauchen sie großartige Fotos, um die [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 16 Tagen veröffentlicht

ISPO und Journalismus: 10 Fragen an Gunnar Jans

Als Gunnar Jans nachts um 2.15 Uhr unsere Fragen beantwortet, fliegt Lady Gaga gerade durch die Superbowl-Pause. 16 Stunden Arbeit liegen hinter ihm. Und gleich wird er wieder zur ISPO Munich eilen, wo der Sportjournalist gerade seinen Arbeitsplatz [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 19 Tagen veröffentlicht

Instagram nutzen – für Recherche und [...]

Wenn Heiko Hebig einmal in Fahrt ist, kennt er kein Halten mehr. Dann rattert er als Repräsentant die Zahlen zu Instagram herunter, als ob er nichts anderes täte. Über neun Millionen Nutzer in Deutschland. 64 Prozent folgen Freunde und Familie, [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 22 Tagen veröffentlicht

Raphael Honigstein: 10 Fragen zu Twitter

Man traut seinen Augen nicht: Über 400.000 Follower hat der Sportjournalist Raphael Honigstein bei Twitter (Stand Anfang 2017). Zum Vergleich: Der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann hat 150.000, Österreichs TV-Star Armin Wolf 333.000 Follower. (Um [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 26 Tagen veröffentlicht

Mobile Reporting: Was Journalisten dazu brauchen

Man hört diese Wortkonstruktion ständig: Mobile Reporting. Muss man sich als Journalist tatsächlich mit Mobile Reporting ernsthaft befassen? Oder sollte man das Thema den Volontären und Bloggern überlassen. Meine Meinung dazu ist ziemlich [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 28 Tagen veröffentlicht

Eigenes Magazin gründen: 10 Fragen an Oliver [...]

Wer möchte nicht gerne sein eigenes Magazin gründen und publizieren? Aber schon die ersten Überlegungen überfordern die meisten Journalisten. Vertrieb, Anzeigen, Produktgestalltung: Darüber reden, das ist das eine – etwas anderes, ein Konzept [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

WordPress verstehen: 60 Minuten zuhören und [...]

Journalisten brauchen eine eigene Website. Sie müssen ihre Leistungen definieren, ihre Qualität mit Referenzen belegen, eine Kontaktadresse hinterlassen. Und natürlich hilft es Journalisten bei der Selbstvermarktung, wenn sie dort auf der eigenen [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht