Mediapreneure
Blogger: Ocean23
Job Blogs

Die Mediapreneure GmbH hilft Journalisten, Bloggern und Autoren unter http://mediapreneure.de beim Geldverdienen im Internet und vermittelt in Webinaren und Workshops Wissen über Tools und Verdienstmöglichkeiten, alles kostenlos, zum Beispiel unter http://webinaris.com/lnk/5370.html.

aufgenommen
9. September 2015

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
26. Juni 2017

Ranking

keine Teilnahme

Ticr als Unternehmen: 10 Fragen an Lou Richter

Nicht viele Journalisten, die bei Zeitungen, Zeitschriften und Sendern in Lohn und Brot stehen, wagen den Sprung in die unternehmerische Verantwortung. Damit ist nicht die Selbständigkeit gemeint, die Freie Journalisten bestens kennen. Sondern: [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Erfahrungen mit dem YouTube-Star Casey Neistat

Anfang März sah ich Casey Neistat bei den Online Marketing Rockstars in Hamburg erstmals live auf der Bühne. Der Mann ist eine Erscheinung: auffällige Sonnenbrille, das Haar zurückgegelt, und jeder Satz klingt wie der Teil eines Manifests, [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Uhrenportal aufbauen: 10 Fragen an Martin Brosy

Mehrfach haben wir auf dieser Website davon gesprochen, wie Journalisten ihre Website aufsetzen und von Branchenprofis lernen sollten. Martin Brosy ist so ein Branchenprofi: Der SEO Experte wollte ein Uhrenportal aufbauen – eher aus privaten [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Mit VG Wort Geld verdienen – in nur drei [...]

Für viele Journalisten ist die VG Wort eine unentdeckte Einnahmequelle. VG Wort heißt Verwertungsgesellschaft Wort und funktionioniert so ähnlich wie die Gema bei der Musik: Die Urheber erhalten jährlich eine Ausschüttung für die [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Korrespondent in New York: 10 Fragen an Michael [...]

Vor allem den Lesern von Welt/N24 ist Michael Remke ein Begriff: Fast täglich berichtet der Korrespondent aus New York, was die Öffentlichkeit in den USA unterhält. Morde, Stars, Kuriositäten – an Themen mangelt es dem Freien Journalisten [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Workshop Sportjournalismus: Teil 1 in Essen

Was müssen Journalisten leisten, damit ihre Storys gelesen werden? Heute mache ich auf unseren Workshop Sportjournalismus aufmerksam. Es geht nicht um Stilformen wie Reportage, Nachricht oder Interviews, wie es an guten Journalistenschulen gelehrt [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Redaktionsbüro: 10 Fragen an Appelt & Huth

Was kommt nach dem Volontariat? Diese Frage haben sich zwei junge Journalisten aus dem Ruhrgebiet im Sommer 2013 gestellt. Tobias Appelt und David Huth wählten den Weg in die Selbstständigkeit. Sie eröffneten in Duisburg das Redaktionsbüro [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

Getty Images: Acht Kriterien für großartige [...]

Getty Images ist überall in der Medienindustrie allgegenwärtig. Unabhängig davon, ob es der Tageszeitung in der digitalen Welt gut geht oder nicht, haben Print und Online eines gemeinsam: Bei der Fotoauswahl brauchen sie großartige Fotos, um die [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

ISPO und Journalismus: 10 Fragen an Gunnar Jans

Als Gunnar Jans nachts um 2.15 Uhr unsere Fragen beantwortet, fliegt Lady Gaga gerade durch die Superbowl-Pause. 16 Stunden Arbeit liegen hinter ihm. Und gleich wird er wieder zur ISPO Munich eilen, wo der Sportjournalist gerade seinen Arbeitsplatz [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

Instagram nutzen – für Recherche und [...]

Wenn Heiko Hebig einmal in Fahrt ist, kennt er kein Halten mehr. Dann rattert er als Repräsentant die Zahlen zu Instagram herunter, als ob er nichts anderes täte. Über neun Millionen Nutzer in Deutschland. 64 Prozent folgen Freunde und Familie, [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht