Mediapreneure
Blogger: Ocean23
Job Blogs

Die Mediapreneure GmbH hilft Journalisten, Bloggern und Autoren unter http://mediapreneure.de beim Geldverdienen im Internet und vermittelt in Webinaren und Workshops Wissen über Tools und Verdienstmöglichkeiten, alles kostenlos, zum Beispiel unter http://webinaris.com/lnk/5370.html.

aufgenommen
9. September 2015

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
17. Januar 2017

Ranking

keine Teilnahme

Website optimieren: Google hilft sofort und [...]

Wer unsicher ist, ob seine Website schnell gut lädt und für Mobilgeräte geeignet ist, bekommt jetzt von Google ein wunderbares Tool an die Hand: „Test my website“ heißt das Messinstrument, um die Website optimieren zu können – und [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 2 Tagen veröffentlicht

Geldverdienen mit Make-Up-Videos? 10 Fragen an [...]

Yasmina Filali ist keine Journalistin. Aber ihre Geschichte macht Journalisten Mut: Mit ganzer Energie baut die Schauspielerin eine Erlösquelle mit dem Claim „Make me Up“ auf, indem sie über ihre Leidenschaft publiziert – Schminkanleitungen [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Tagen veröffentlicht

Pocketstory-Kooperation für Journalisten und [...]

Seit September 2015 können Freie Journalisten zeigen, was ihre Arbeit wert ist: In Kooperation mit dem Hamburger Start-Up Pocketstory GmbH bietet die Mediapreneure GmbH allen Journalisten und Autoren die Chance, ihre journalistischen Texte den [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht

Next Media Accelerator: 10 Fragen an Nico Lumma

„Du hast ein Start-Up?“, fragt der Next Media Accelerator frech auf seiner Website. Und zeigt drei junge Menschen in einer Arbeitsatmosphäre, wie man sich ein Start-Up vorstellt: entspannt, kooperativ, engagiert. Wenn man teilnehmen möchte, [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 10 Tagen veröffentlicht

Den Weg vom Manuskript zum Buchverlag finden

Wenn das eigene Werk geschrieben ist, dann geht es zum nächsten essenziellen Schritt: einen Buchverlag finden. Das Buch soll ja gelesen werden. Hierzu bedarf es der Entscheidung, wie das Buch vervielfältigt werden soll. Soll es gedruckt werden – [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Unternehmen gründen: 10 Fragen an Raoul Hess

Bei der einen Firma mit dem drolligen Namen Njiuko wird Raoul Hess branchentypisch mit dem Vornamen vorgestellt. „Raoul ist geschäftsführender Gesellschafter“, steht da. „Er kümmert sich um neue Projekte und unterstützt unsere Kunden [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Angelika Lensen: Autorin über Kooperation mit [...]

Einmal die Woche, manchmal zweimal die Woche schickt Angelika Lensen eine Email an die Redaktion der Mediapreneure. In der Anlage: ein Text und ein Foto. Die Themen, mit denen die 55-jährige Autorin punkten möchte, befassen sich mit Ernährung und [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Buchautor werden: 10 Fragen an Elmar Schnitzer

Elmar Schnitzer hat als Boulevardjournalist in bester Tradition für Bild und BZ gearbeitet. Als er Axel Springer vor sieben Jahren verließ, ging er seiner Leidenschaft nach und schrieb Bücher. Nicht irgendwelche: Der heute 67-Jährige schreibt [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

Journalisten und Podcast: Lohnt sich das [...]

Welche Zukunft haben Podcasts? Und wie kann ich als Journalist einen Podcast sinnvoll nutzen? Die ursprüngliche Podcast-Idee bestand vor wenigen Jahren darin, Nachrichten überall und jederzeit hörbar zur Verfügung zu stellen. Die Idee hielt sich [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

Snapchat: Unbesetztes Feld für Journalisten

Ein bisschen Zeit habe ich gebraucht, um die Welt von Twitter zu verstehen. Jetzt, da ich über 3700 Follower auf Twitter habe und die eigene Sprache mit Hashtags verwende, jage ich im hohen Maß Sportnachrichten durch die Welt. Ich bin stolz, dass [...]
auf Mediapreneure weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht