Montag, 16. November 2015

Qualität statt Quantität - Erfolgreich auf Youtube sein!

Wer auf YouTube wirklich langfristigen Erfolg haben möchte, der sollte lieber auf Qualität statt auf Quantität setzten. 

Mit Quantität wird im Fall von YouTube nicht nur die Menge an Videos definiert, sondern auch die Länge des Videos. Gerade hier ist es wichtig, das man kurze Videos macht. Videos von unbekannten YouTubern werden in der Regel kürzer geschaut. Deswegen sind Videos um die 2 min. oft perfekt.

Hier ein Beispiel Video:

Das Video ist kurz aber dafür Qualitativ für einen kleinen YouTuber echt gut geschnitten. Die Bearbeitung wurde nicht in 2 min einfach mal dor hin geklatscht, sondern es wurde sich Mühe gegeben mit der Musik zu arbeiten.

Es gibt Kanäle, die bringen jeden Tag 3 bis 4 Videos raus. Oft haben diese Kanäle nur unter 100 Abos, da sich keiner so viele Videos von einem kleinen YouTuber anguckt. 

Ziel ist es also auf einer Regulären Basis Videos zu erstellen mit höchst möglicher Qualität. Unsere Empfehlung: 3-7 Videos in der Woche mit maximaler Qualität!

Und jetzt Viel Spaß beim Video erstellen! =)

Mittwoch, 22. April 2015

Die 4 Grundbausteine erfolgreicher Kanäle:

Um auf YouTube Erfolgreich zu sein und um viele Aufrufe zu bekommen, muss man 4 wichtige Dinge beachten.

Alle erfolgreichen Kanäle auf der ganzen Welt vereinen folgende Punkte:

1. Der perfekte Kanal

Der Kanal muss ansprechend sein, er muss die Leute dazu bringen, das man interagiert. Der Kanal muss gut aussehen aber auch effektiv sein. Außerdem muss der Kanal alle Eigenschaften des Branding vorweisen. Der Kanal ist der Dreh und Angelpunkt eines jeden YouTubers. Er muss einfach perfekt sein.

2. Die Videos

Die Videos müssen optimiert sein. Hierzu kann man technische Analysen durchführen. Wie ist das Verhältnis bestimmter Komponenten? Wie lange werden die Videos im Durchschnitt (und im Median) geschaut? Videos müssen perfekt aufgebaut sein, und sollten keine schnelle Produktion sein. Sie müssen gut überlegt sein.

3. Traffic

Ohne Traffic bringen auch die besten Videos nichts. Eigentlich ist Traffic der leichteste dieser vier Punkte doch die meisten scheitern schon daran, Aufrufe zu bekommen. Dabei sind Aufrufe nur der erste Schritt um Punkt 4 zu erreichen.

4. Community

Dafür sind wir YouTuber geworden. Um eine Community zu haben, denn das ist es was wir eigentlich alle wollen. Doch wie macht man aus Zuschauern eine Communtity?

Es gibt so viele Fragen. Aber es gibt auch Antworten. Bei VideoMillions kümmert man sich schon lange um diese Probleme. VideoMillions ist ein Online VideoKurs, der Dinge erklärt, die andere lieber für sich behalten!

JETZT BEITRETEN!


Donnerstag, 4. September 2014

Wie werde ich zum YouTube Star?

YouTuber werden ist leicht, doch erfolgreicher YouTuber werden ist nicht so leicht. Doch wie wird man nun dieser Erfolgreiche Youtuber? Warum wird Gronkh so oft geschaut und ich nicht?

Nun, das liegt an verschiedenen Taktiken, die auch Gronkh benutzt. Natürlich wird er diese Taktiken nicht verraten, da sie ja sonst nicht mehr klappen würden.

Doch jetzt gibt es eine neue Seite: videomillions.de 

Sie enthüllt ein paar Geheimnisse, die sonst keiner verrät. Schon im ersten Video lernt man über das Traffic - Conversion Prinzip, was mir woanders nie erklärt worden ist. 

Such ich auf YouTube nach derartigen Tipps, finde ich nur die selben Informationen, die jeder kennt. Doch VideoMillions geht mehr in die Materie ein. Und das bei sehr kurzen Übersichtlichen Videos!

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Samstag, 17. Mai 2014

Das verdient Gronkh! (Wie viel verdienen Youtuber?)

Klar ist, YouTuber müssen Geheim halten, wie viel sie verdienen! Dennoch ist es eine leichte Rechnung heraus zu finden, wie viel YouTuber wirklich verdienen.

SocialBlade zeigt uns das Gronkh Millionär sein könnte! Doch stimmt das wirklich? Laut SocialBlade verdient Gronkh $265.5K - $2.2M im Jahr. Das ist ein großes Fenster aber wir stellen die Rechnung auf!

 Nehmen wir an Gronkh verdient etwa $2 pro Tausend Aufrufe. Bevor wir das mal den Aufrufen multiplizieren können, müssen wir erst die heraussuchen, die Adblock etc. benutzen. CommanderKrieger erwähnte in einer seiner Videos, das etwa 80% der Zuschauer Adblock benutzen. Gehen wir von etwa 75% bei Gronkh aus (aufgrund von einer anderen Community) können wir jetzt mit der Rechnung anfangen.

Gronkh hat im Monat ca 35 Millionen Aufrufe. Davon können etwa 8,750,000 Aufrufe gewertet werden. Diese Zahl geteilt durch tausend ergibt: 8750. Mal $2 pro Tausend ergeben ca. 15,000 im Monat was im Jahr ein Einkommen von 180,000 Dollar entspricht. Etwas weniger als SocialBlade sagt, dennoch genügend zum Überleben. Hinzu kommt, das YouTube nicht seine einigste Einnahmequelle ist.

Geld im Internet verdienen >HIER KLICKEN<

Kostenlose YouTube Views!

Es klingt zu schön um wahr zu sein! YouTube Views zu bekommen ist nicht immer einfach. Aber Erfolg auf YouTube wird oft an einer Zahl gemessen: Der Viewzahl! 

Wie kann man dieses Viewzahl hoch bekommen? Gestern habe ich eine neue Seite entdeckt, die 500 Gratisviews verspricht. Ich habe meine schon erhalten. Zu den Gratisviews geht es hier: HIER KLICKEN