Mein Leben in der Karenzeit
Blogger: Simonica
Freizeit Blogs

Der Blog soll meine freie Zeit ein wenig füllen, besonders im Winter wo ich nur selten mit den Kids rausgehen kann.

aufgenommen
7. Dezember 2015

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
7. Dezember 2015

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

http://www.bushcraft-messer.net/

http://www.bushcraft-messer.net/

Alles über Bushcraft-Messer & Ausrüstung. Vorstellung der Top 10 Messer für Bushcraft + Kaufratgeber für Messer.

Kondensatormikrofon.com | Das Expertenportal

Kondensatormikrofon.com | Das Expertenportal

Wer heutzutage hochwertige Tonaufnahmen digitalisieren möchte benötigt dafür auch das richtige Equipment, angefangen bei einem Mikrofon, das klar Tonsignale aufnimmt und dabei egal ob es sich um Gesang-, Stimm- oder Instrumenten- Aufnahmen handelt.

Auf dem Portal Kondensatormikrofon.com werden Fragen zum Aufbau, zur Funktionsweise oder den Einsatzmöglichkeiten dieser ganz speziellen Art von Mikrofonen erläutert.

Fahrausweisabgabe: Wann ist der beste Zeitpunkt für Senioren?

Fahrausweisabgabe: Wann ist der beste Zeitpunkt für Senioren?

Wer in der Schweiz im höheren Alter noch Auto fahren will, muss seine Eignung alle zwei Jahre testen lassen. Beim Arzt werden Sehschärfe, Gesichtsfeld, Hörvermögen, Reaktionstest und den allgemeinen Gesundheitszustand gemessen. Am 8. Juni 2016 hat der Ständerat einer Initiative von Nationalrat Maximilian Reimann zugestimmt, welche verlangt, dass die Fahreignungsuntersuchungen ab dem 75. anstatt wie heute ab dem 70. Altersjahr durchzuführen sind. Diese Abstimmung führt nun zu einer Anpassung der heutigen Regelungen. Bis dieser (auf Bundesebene geführte) Gesetzgebungsprozess abgeschlossen ist und die neuen Bestimmungen in Kraft getreten sind, gilt weiterhin die heute gültige Regelung der periodischen Untersuchungspflicht ab dem 70. Lebensjahr. Vor 2018 ist nicht mit dem Inkrafttreten der Änderungen zu rechnen.