Dienstag, 3. Juni 2008

Sergej Filatow

Sergei Filatow ist ein russischer Dressurreiter, der für die Sowjetunion startete.

Er gewann bei den Olympischen Spielen 1960 auf einem Achal Tekkiner Rapphengst mit dem Namen Absent die Goldmedaille in der Dressur.
Sergei gewann vier Jahre später noch einmal Bronze im Einzel und mit der Mannschaft mit dem selben Pferd.

Dies war der erste Sieg bei den Olympischen Spielen mit der Pferderasse Achal Tekkiner sowie für die Sowjetunion im Dressurreiten.


Pferde Chat!

Habe gerade einen tollen Chat für Pferdefreunde im Netz gefunden. Jeden Dienstag ab 18:30h treffen sich hier Reitsportbegeisterte und Diskutieren. Sogar Private Chaträume können angelegt werden! Schaut mal rein, mir hat es gefallen.

Montag, 2. Juni 2008

Was ist Mauke?

Mauke nennt man eine Hautreitzung bzw. -entzündung beim Pferd die durch mangelnde Hygiene, ungünstige Haltebedingungen oder genetisch bedingt entstehen kann.

weitere Informationen zu dieser Pferdekrankheit findet man im Netz z.B. hier:
Mauke beim Pferd

Freitag, 30. Mai 2008

Gefährliches Pferderennen

Auch Pferderennen haben so Ihre tücken!
Ich möchte nicht in der Haut des Jokey's stecken!

Donnerstag, 29. Mai 2008

Pferde Fotowettbewerb !

Zuerst etwas in eigener Sache:

Unsere neues Forum Pferdefreunde Saar ist gestartet.
Gewinne mit einem Foto deines Lieblings!
Das Thema ist: Dein Pferd
Alle Fotos werden in unserem Forum veröffentlicht und es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Meldet euch bei uns im Forum an und ladet euer Bild bis zum 15. Juni 2008 hoch. Ab dem 16. Juni kannst du deinem Favoriten deine Stimme geben.

Das Team von Pferdeforum-Saar freut sich auf euren Besuch!

Blog gestartet!

Ab heute ist mein neues Blog für Themen rund um das Pferd gestartet.
Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen interessante Themen rund um das Pferd Posten, die mir so bei meinen Streifzügen im Internet begegnen!
Gerne freue ich mich auch auf euer Feedback.