Orient Kreuzfahrt – Anreise mit Etihad nach Dubai

Pullman Dubai Creek City Centre – ZimmerEssen in der Economy mit Etihad Frankfurt – Abu DhabWo sollen meine Beine hin? Etihad nach DubaiEndlich ist er da, der 25.02.2017, wir starten auf unsere Reise in den Orient. Von Frankfurt aus geht es mit Etihad nach Abu Dhabi und von dort mit dem Bus von Etihad nach Dubai. Wir freuten uns schon sehr auf die Sonne und eine entspannte Woche.

ab Frankfurt mit Etihad nach Dubai

Wo sollen meine Beine hin? Etihad nach Dubai

Wo sollen meine Beine hin? Etihad nach Dubai

In Frankfurt flogen wir dieses Mal von Terminal 2 ab. Sonst steigen wir ja immer nur um und starten unsere Reisen nicht in Frankfurt. Doch da es von den Uhrzeiten nur diesen Flug gab, der uns passte, entschieden wir dieses Mal anders. Wir wollten unbedingt tagsüber fliegen und nicht die Nacht im Flieger verbringen. Der Check In war schnell und einfach erledigt. In Terminal zwei ist die Sicherheitskontrolle vor jedem einzelnen Gate. Die Lounges sind davor. Also erst einmal in die Etihad Lounge. Nach freundlicher Begrüßung wurden uns die Getränke angeboten und serviert. Es ist aber auch Selbstbedienung möglich und wir nutzten diese für weitere Getränke. Die Lounge ist klein, aber sehr angenehm eingerichtet. Leider telefonierte ein Fluggast aber mit laut hören, das störte die Ruhe am Morgen.

Bald ging es dann aber auch los. Mit EY2 in einem Airbus A330-200 ging es pünktlich von Frankfurt nach Abu Dhabi. Ich konnte im Sitz angenehm sitzen. Economy-Class bei sechs Stunden Flug heißt halt doch keinen Platz für die Beine zu haben. Übereinanderschlagen war nicht möglich. Der Platz war aber ok. Auch das Entertainment Programm mit dem sitzeigenen Monitor war gut. Beim Essen und den Getränken konnte ich keinen Unterschied zu Lufthansa feststellen. Die Bedienung war etwas mürrisch und hätte gerne auch mal lächeln können. Die überschwänglichen Bewertungen für Etihad kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Von Abu Dhabi nach Dubai

Essen in der Economy mit Etihad Frankfurt - Abu Dhabi

Essen in der Economy mit Etihad Frankfurt – Abu Dhabi

In Abu Dhabi angekommen mussten wir in den Bus umsteigen, denn um mit Etihad nach Dubai zu kommen muss man auch noch Bus fahren. Doch zuerst hieß es einreisen. Die Schlange war lang und es dauerte ewig. Leider zu ewig für unseren Bus. Diesen verpassten wir um fünf Minuten. Und das wo wir den Bus extra zusammen mit dem Flug bei Etihad gebucht hatten. Also mussten wir über eine Stunde auf den nächsten Bus warten. Und das um 21:20 Uhr. Um 22:20 Uhr kam dann der nächste Bus, in diesem war dann auch noch Platz für uns. Pünktlich um 22:30 Uhr ging es dann mit dem Etihad Bus in einer 1,5 stündigen Busfahrt nach Dubai. Unterwegs wurden uns 0,5 l Wasser serviert.

Als wir Dubai erreichten, warteten an der Etihad Travel Mall schon die Taxen. Bis zum Hotel die Fahrt dauerte nicht lange und wir zahlten 50 AED, also etwa 15 Euro für mehr als 20 km Fahrt mit dem Taxi. Der Check In im Pullmann Deira City Centre verlief schnell und problemlos. Das Zimmer war angenehm, leider aber nicht ganz ruhig. Unser Gepäck wurde vom Concierge zum Zimmer gebracht. Dann waren wir auch müde und nach dem Flug schliefen wir schnell ein. Wir freuen uns schon auf morgen, Dubai entdecken. Doch etwas ganz Unerwartetes sollte passieren. So ganz einfach ist die Anreise mit Etihad nach Dubai leider durch die Bus fahrt nicht.

Pullman Dubai Creek City Centre - Zimmer

Pullman Dubai Creek City Centre – Zimmer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.