migital.de
Blogger: hanseflow
Internet Blogs

migital.de ist der Blog für mittelständische Digitalisierung. Aus der Praxis für die Praxis.

aufgenommen
11. Mai 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
30. Mai 2017

Ranking

keine Teilnahme

Wie man von starken Online-Brands lernen kann!

„Markenkraft entsteht, wenn sich eine übergreifende gute Meinung über die Leistung eines Unternehmens gebildet hat.“ Diese Definition aus dem Buch „Markenkraft im Mittelstand“ der Autoren Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche aus dem Jahr [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 6 Tagen veröffentlicht

Hashtags als Marketing Tool

Jeder ist in den sozialen Netzwerken schon unzählige Male auf Hashtags gestoßen und vor allem im Bereich Social Media Marketing kommt man kaum um sie herum. Verwendet man dieses Symbol im richtigen Kontext, können Unternehmen schnell [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 13 Tagen veröffentlicht

Social Media im Mittelstand- Interview mit Ramona [...]

Heute zu Gast: Ramona Gesche vom Steurrechts-Institut Knoll. In unserem Interview erzählt sie, wie ihr Start mit Social Media war und welche Hürden sie dabei gemeistert hat. Diese Fragen und noch einige mehr besprechen wir heute in unserer [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Digital Workspace mit Enterprise Content [...]

Enterprise Content Management, kurz ECM, unterstützt organisatorische Prozesse in Unternehmen, um deren Potential voll auszuschöpfen. Dabei kommen technische Hilfsmittel und digitale Funktionen zum Einsatz, die das Erfassen, Speichern und [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Die zehn größten Fehler im Social Media [...]

Social Media sind mittlerweile ein beliebtes und mächtiges Marketing-Tool. Kein Wunder, denn die sozialen Netzwerke sind die ideale Plattform, um ohne großes Werbebudget Neukunden zu erreichen und zu gewinnen. Neben Kundenbindung und [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

CRM – Projekterfahrungsberichte Teil #1

Mit der mehrteiligen Reihe „CRM – Projekterfahrungsberichte“ sollen abwechselnd drei fachliche, technische und zwischenmenschliche Erfahrungen aus aktuellen und bisherigen CRM Projekten dokumentiert werden. Ziel der Artikelreihe ist es, dass [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Wie Chatbots den Customer-Service verändern

Kundenservice – Ein Teilbereich innerhalb von Unternehmen jeglicher Größe und Branche. Von der Gastronomie bis hin zur Bekleidungsindustrie, dem IT-Bereich bis zum Taxi-Service – jedes Unternehmen muss Kundenanfragen, -beschwerden und [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Social Media: Effektiver Content Multiplikator [...]

Es gibt unzählige Möglichkeiten Social Media für die Unternehmenskommunikation einzusetzen. Neue Medien eignen sich als Werbekanal ebenso wie als Kundenbindungstool oder Plattform für unkomplizierten Kundenservice. Die Stärke der sozialen [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

CRM – wo beginne ich?

Jeder redet über CRM. Jeder Konkurrent hat bereits ein CRM. Eine Suche bei Google mit dem Stichwort „CRM“ liefert 122.000.000 Ergebnisse. Und nun? Keine Angst. Sie sind bereits im Trend, denn jedes Unternehmen hat bereits ein CRM – nur auf [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Wie startet man als mittelständisches [...]

Viele Unternehmen aus dem Mittelstand standen oder stehen noch genau vor dieser Fragestellung. Doch wie sollte man als mittelständisches Unternehmen am besten im Bereich Social Media Marketing starten? Der häufigste Ansatz ist der, dass man [...]
auf migital.de weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht